Open Menu
Menü
Open Menu
Presse & Termine
WZ Kliniken bei facebook Waldburg-Zeil Kliniken Waldburg-Zeil Kliniken bei kununu
KLINIKFINDER
Unsere Einrichtungen
im Überblick

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN INFORMIEREN

Pressemitteilungen, Veranstaltungen und Aktuelles

Neuigkeiten rund um die Waldburg-Zeil Kliniken finden Sie in den folgenden aktuellen Meldungen.
Mit Pressemitteilungen, Artikeln über die Waldburg-Zeil Kliniken, Hinweisen und Neuigkeiten aus unseren Einrichtungen informieren wir Sie über die Waldburg-Zeil Kliniken. Möchten Sie nur Veranstaltungstermine, nur Pressemeldungen oder ausschließlich Berichte aus der Presse über die Waldburg-Zeil-Kliniken, wählen Sie bitte die entsprechenden Rubriken in der Navigationsleiste.   
  
 
Wir setzen auf Transparenz und Dialog.  
Direkt, schnell und unkompliziert.  
  
  
Wenn Sie mehr wissen möchten, klicken Sie bitte auf „Details“.   
  
Sie sehen 51 - 60 von 141 Artikeln
Wangen - Wladimir Blüm zeigt seine Werke in den Fachkliniken Wangen. Der ursprünglich in Kasachstan geborene Wladimir Blüm sei schon von klein auf kunstbegeistert, heißt es in der Pressemitteilung.
[ Veröffentlicht am: 22.12.2017 ]  
| 
Aus unseren Kliniken
Bad Wurzach - Noch geht Roswitha P. mit Hilfe des Rollators. Aber von Tag zu Tag bewegt sich die 85-Jährige sicherer und hofft, dass sie ihn bald gar nicht braucht. Von der aktivierenden Gymnastik geht es zum gemeinsamen Mittagessen, nach der Mittagsruhe folgen Ausdauertraining und Bewegungsbad. In der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach, einem Haus der Waldburg-Zeil Kliniken, übt Roswitha P. nach einem Oberschenkelhalsbruch während der dreiwöchigen Reha, wieder fit für ihren Alltag in den eigenen vier Wänden zu werden.
[ Veröffentlicht am: 21.12.2017 ]  
| 
Aus unseren Kliniken
Bad Waldsee - Eine Rehaklinik ist kein Hotel. Mit Rücksicht auf den Genesungsprozess der Patienten muss die Nachtruhe eingehalten werden, die um 22.30 Uhr beginnt. In aller Regel ist dies nach Auskunft der Waldseer Kliniken auch kein Problem, zumal die meisten Abendveranstaltungen in der Kurstadt frühzeitig beendet sind. Nur beim Auftritt des Kabarettisten Chris Boettcher bei "Kultur am See" hat's jüngst nicht ganz geklappt.
[ Veröffentlicht am: 21.12.2017 ]  
| 
Aus unseren Kliniken
Bad Waldsee - Insgesamt 25 adventliche Weisen und Melodien aus aller Welt - darunter bekannte volkstümliche Lieder aus dem deutschsprachigen Raum - sind am Sonntagabend bei einem Adventskonzert in der Säulenhalle der Klinik im Hofgarten präsentiert worden. 
[ Veröffentlicht am: 21.12.2017 ]  
| 
Aus unseren Kliniken
Berlin - Eigentlich bietet die Reha ein breites Spektrum von Ansatzpunkten für ganz unterschiedlicheDigitalisierungsmodelle. Die Realität zeigt aber, dass es höchste Zeit für eine konsistente digitale Lösung in der Rehabilitation ist.
[ Veröffentlicht am: 19.12.2017 ]  
| 
News
Wangen - Kinder- und Jugend-Reha oder Mutter-Kind-Kur? Wer braucht was, was wird sich ändern und wie lässt sich am besten ein Antrag stellen?   
  
[ Veröffentlicht am: 15.12.2017 ]  
| 
News
Isny-Neutrauchburg - Dr. Martin Hans Thiede (54) beginnt zum 01. Dezember seine Tätigkeit als Oberarzt in der onkologischen Abteilung der Waldburg-Zeil Klinik Schwabenland. Er ist Facharzt für Innere Medizin. Weitere Zusatzqualifikationen wie Rettungsdienst, Strahlenschutz und Schmerztherapie ergänzen seine Qualifikationen.
[ Veröffentlicht am: 10.12.2017 ]  
| 
News
Bad Waldsee - Auf dem Programm der Kur- und Reha-Seelsorge Bad Waldsee stehen heute, Mittwoch, 6. Dezember, zwei Veranstaltungen an
[ Veröffentlicht am: 06.12.2017 ]  
| 
Aus unseren Kliniken
Bad Füssing – Im Rahmen der Vortragsreihe „Medizin im Dialog bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Claudia Baumgartner, Diätassistentin der Klinik Niederbayern, am 12. Dezember 2017 um 19.00 Uhr zum Thema „Macht der Schoko-Nikolaus dick?“. Die Klinik Niederbayern ist unter anderem für ihr Ernährungscoaching von der Gütegemeinschaft Ernährungskompetenz ausgezeichnet worden. 
[ Veröffentlicht am: 04.12.2017 ]  
| 
Aus unseren Kliniken
Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informieren Dr. Robert Jaeschke, Therapieleitung der Kinderkliniken und Juliane Weber, Leitung Bewegungstherapie der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche an den Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 13. Dezember 2017, um 19.00 Uhr zum Thema „Hilfe, mein Kind bewegt sich nicht! – Was kann ich tun, wie kann ich helfen?“. 
[ Veröffentlicht am: 04.12.2017 ]  
| 
Aus unseren Kliniken
Weitere News:
<< [ 1 - 10 ] [ 11 - 20 ] [ 21 - 30 ] [ 31 - 40 ] [ 41 - 50 ] [ 51 - 60 ] [ 61 - 70 ] [ 71 - 80 ] [ 81 - 90 ] [ 91 - 100 ] [ 101 - 110 ] [ 111 - 120 ] [ 121 - 130 ] [ 131 - 140 ] [ 141 - 141 ] >>
Home   |   Presse & Termine
Waldburg-Zeil Kliniken

Zentrale
Riedstr. 16
88316 Isny-Neutrauchburg

Telefon +49 (0) 7562 71-1135
Fax +49 (0) 7562 71-1080

www.wz-kliniken.de
info@wz-kliniken.de