Open Menu
Menü
Open Menu
Presse & Termine
WZ Kliniken bei facebook Waldburg-Zeil Kliniken Waldburg-Zeil Kliniken bei kununu
KLINIKFINDER
Unsere Einrichtungen
im Überblick

DAS EWIGE KREUZ MIT DEM RÜCKEN! – WARUM WIR SO ANFÄLLIG SIND UND WAS WIR DAGEGEN TUN KÖNNEN

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken - Treffpunkt Gesundheit

Bad Saulgau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Christian Dynybil, Chefarzt der Rehabilitationsklinik Saulgau, am 22. Februar 2017 um 18.00 Uhr in der Klinik zum Thema „Das ewige Kreuz mit dem Rücken! – Warum wir so anfällig sind und was wir dagegen tun können“. 
"Ich habe Rücken!" klagt fast jeder im Laufe seines Lebens einmal. Viele Betroffene bringen  
Rückenschmerzen häufig mit einer plötzlichen, übermäßigen körperlichen Belastung in Verbindung oder erleben sie als "schicksalhaftes" Ereignis ohne nachvollziehbaren Grund. „Rückenschmerzen gehören nicht nur zu den häufigsten Gründen für Arbeitsausfälle, sondern beeinträchtigen oft deutlich die Lebensqualität und den Bewegungsspielraum“, weiß Dr. Dynybil. „Die Ursachen wie auch die Auswirkungen von Rückenschmerzen können sehr vielfältig sein: mit eindeutig diagnostizierbarer Ursache oder aus einer bunten Mischung von Gründen.“  
  
In seinem Vortrag wird Dr. Dynybil allen Interessierten zunächst die verschiedenen Ursachen erläutern und vorstellen, warum sie jeden im Laufe des Lebens treffen können. Er möchte ein besseres Verständnis der Volkskrankheit fördern sowie die Möglichkeiten der Selbsthilfe aufzeigen: Wie kann jeder aktiv Einfluss auf den Krankheitsverlauf nehmen? Abschließend wird er noch über die Möglichkeiten und Folgen einer operativen Behandlung sprechen.  
  
Wir laden alle Interessierten herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Sie findet in der Turnhalle der Rehabilitationsklinik Saulgau, Siebenkreuzerweg 18 in Bad Saulgau statt. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.  
  
Der Eintritt ist frei.  
  
Veröffentlicht am: 08.02.2017  /  News-Bereich: News
Home   |   Presse & Termine   |   News
Waldburg-Zeil Kliniken

Zentrale
Riedstr. 16
88316 Isny-Neutrauchburg

Telefon +49 (0) 7562 71-1135
Fax +49 (0) 7562 71-1080

www.wz-kliniken.de
info@wz-kliniken.de