Open Menu
Menü
Open Menu
Presse & Termine
WZ Kliniken bei facebook Waldburg-Zeil Kliniken Waldburg-Zeil Kliniken bei kununu
KLINIKFINDER
Unsere Einrichtungen
im Überblick

FERIENBETREUUNG BEI DEN WALDBURG-ZEIL KLINIKEN

Keine Langeweile bei der Stadtranderholung in Isny

Isny - Die Waldburg-Zeil Kliniken bieten ihren Mitarbeitern in Isny in den Sommerferien zwei Mal eine Woche eine Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder an. Dann haben Mädchen und Jungen zwischen zehn und dreizehn Jahren die Möglichkeit, an der so genannten Stadtranderholung teilzunehmen. Rhea (14) und Helen (14) berichten, was sie dabei erlebt haben. 
"Vom 28. Juli bis 5. August 2016 haben wir zum letzten Mal an der Stadtranderholung teilgenommen.   
  
In diesen sieben Tagen haben wir gemeinsam mit ungefähr zehn anderen Kindern sehr viel erlebt. Am Anfang lernten wir und alle kennen. Teilweise trafen wir auch bekannte Gesichter aus den letzten Stadtranderholungsjahren. Am ersten Tag, einem Donnerstag, machten wir, um das Kennenlernen zu befördern, ein paar Spiele. Anschließend wurden wir, wie jeden weiteren Tag, in der „Alten Gerbe“, dem Gebäude der Kinder- und Jugendarbeit in Isny, bekocht.   
  
Am nächsten Tag hat uns ein Förster den Wald und die Natur erklärt. Dabei stießen wir auf viele Dinge, die wir bisher nicht wahrgenommen hatten. Am Montag darauf fand der erste große Ausflug und damit einer der Höhepunkte statt. Es ging nach Schmidsfelden ins Glasmacherdorf. Dort durfte jeder seine eigene Glaskugel blasen und diese anschließend mit nach Hause nehmen. Nachmittags und in unserer freien Zeit an den nächsten Tagen wurde wieder ein Film gedreht, so wie in den Jahren zuvor. Das war immer ziemlich lustig! Am Dienstag fuhren wir in die „Inatura“-Ausstellung nach Dornbirn. Dort verbrachten wir den ganzen Tag – es war ziemlich spannend!  
  
Für den Mittwoch hatten unsere Betreuer eine historische Stadtrallye quer durch Isny vorbereitet. Diese bewältigten wir in kleinen Gruppen mit Begeisterung. Am Donnerstag übernahmen wir die Regie in der Küche und kochten unser eigenes Menü. Mehr schafften wir am Vormittag nicht…Nachmittags war es warm genug für eine große Wasserschlacht.  
 
Am letzten Tag war auch noch einmal volles Programm. Wir schauten unseren selbst gedrehten Film – und noch einen weiteren. Danach gingen wir kegeln und räumten auf. Anschließend verabschiedeten wir uns und gingen nach Hause. So schnell war die erste Ferienwoche um!"  
  
  
  
Jetzt anmelden zur Ferienbetreuung 2017  
  
Übrigens: Jetzt laufen die Anmeldungen für den kommenden Sommer. die Waldburg-Zeil Kliniken unterstützen auch wieder Mitarbeiter, die das Ferienbetreuungsangebot in Anspruch nehmen und übernehmen einen Teil der Kosten.  
  
Info: Die Ferienbetreuung läuft von 27. Juli bis 4. August 2017 und von 4. bis 8. September 2017. Weitere Informationen gibt es bei Matthias Hellmann, Kinder-, Jugend- und Familienbeauftragter in der Alten Gerbe, Telefon 07562 913907 oder m.hellmann@kinderjugendarbeit-isny.de.   
  
Anmeldeformulare werden über die Schulen ausgegeben und liegen an vielen öffentlichen Orten in Isny sowie in den Ortsverwaltungen in Beuren, Großholzleute, Neutrauchburg und Rohrdorf und im Bürgerbüro im Rathaus aus.   
  
Anmeldungen verbindlich bei der Stadtverwaltung Isny über das Anmeldeformular.   
  
 
Pressemeldung vom 21.4.2017  
  
Veröffentlicht am: 21.04.2017  /  News-Bereich: News
Home   |   Presse & Termine   |   News
Waldburg-Zeil Kliniken

Zentrale
Riedstr. 16
88316 Isny-Neutrauchburg

Telefon +49 (0) 7562 71-1135
Fax +49 (0) 7562 71-1080

www.wz-kliniken.de
info@wz-kliniken.de