Open Menu
Menü
Open Menu
Presse & Termine
WZ Kliniken bei facebook Waldburg-Zeil Kliniken Waldburg-Zeil Kliniken bei kununu
KLINIKFINDER
Unsere Einrichtungen
im Überblick

PERSONALNOTSTAND 4.0?

Die Bindung von Pflegekräften an das Unternehmen vertiefen

Berlin-Isny - Deutschland freut sich über Vollbeschäftigung. Stolz verkünden die Nachrichtensprecher, dass noch nie so viele Menschen in Lohn und Brot standen wie Ende 2017. Für den Krankenhaussektor steht deshalb schon seit längerem nicht die Suche nach dem Patienten, sondern nach qualifiziertem Personal ganz oben auf der Agenda – auch auf der der Politiker.  
Der 40. Deutsche Krankenhaustag hat festgehalten, dass die Themen Fachkräftemangel und Personalsicherung die zentralen Reformbaustellen der kommenden Legislaturperiode sind. In Deutschland fehlen zum Beispiel nach Angaben der Berufsverbände rund 3150 Vollzeitkräfte in der Intensiv-Pflege. Aber betrifft der Pflegekräftemangel nur hochspezialisierte Krankenhäuser? Oder hat er bereits Rehabilitationskliniken erreicht?  
  
Diesen Fragen geht ein Beitrag von Stefanie Bader und Ellio Schneider in "Führen & Wirtschaften" 1/2018 nach.  
  
Hier finden Sie den Artikel zum Download als PDF: 

download
Personal, PDF-Version, 1 MB 
  
  
  
Veröffentlicht am: 09.02.2018  /  News-Bereich: News
Home   |   Presse & Termine   |   News
Waldburg-Zeil Kliniken

Zentrale
Riedstr. 16
88316 Isny-Neutrauchburg

Telefon +49 (0) 7562 71-1135
Fax +49 (0) 7562 71-1080

www.wz-kliniken.de
info@wz-kliniken.de