Open Menu
Menü
Open Menu
Presse & Termine
WZ Kliniken bei facebook Waldburg-Zeil Kliniken Waldburg-Zeil Kliniken bei kununu
KLINIKFINDER
Unsere Einrichtungen
im Überblick

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN INFORMIEREN

Pressemitteilungen, Veranstaltungen und Aktuelles

Neuigkeiten rund um die Waldburg-Zeil Kliniken finden Sie in den folgenden aktuellen Meldungen.
Mit Pressemitteilungen, Artikeln über die Waldburg-Zeil Kliniken, Hinweisen und Neuigkeiten aus unseren Einrichtungen informieren wir Sie über die Waldburg-Zeil Kliniken. Möchten Sie nur Veranstaltungstermine, nur Pressemeldungen oder ausschließlich Berichte aus der Presse über die Waldburg-Zeil-Kliniken, wählen Sie bitte die entsprechenden Rubriken in der Navigationsleiste.   
  
 
Wir setzen auf Transparenz und Dialog.  
Direkt, schnell und unkompliziert.  
  
  
Wenn Sie mehr wissen möchten, klicken Sie bitte auf „Details“.   
  
Sie sehen 101 - 110 von 134 Artikeln
Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Roman Schmucker, Chefarzt Kardiologie der Klinik Schwabenland, am Mittwoch, 19. September 2018, um 19.30 Uhr zum Thema „Cholesterin: Fett im Blut – wie gefährlich ist das wirklich?“ in der Klinik Schwabenland in Isny-Neutrauchburg. 
[ Veröffentlicht am: 03.09.2018 ]  
| 
Aus unseren Kliniken
Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Roman Schmucker, Chefarzt Kardiologie der Klinik Schwabenland, am Mittwoch, 19. September 2018, um 19.30 Uhr zum Thema „Cholesterin: Fett im Blut – wie gefährlich ist das wirklich?“ in der Klinik Schwabenland in Isny-Neutrauchburg. 
[ Veröffentlicht am: 03.09.2018 ]  
| 
News
Aulendorf - Neu informiert die Klinikleitung mit einem Newsletter über aktuelle Themen im Parksanatorium. Der Newsletter wird halbjährlich herausgegeben und greift sowohl aktuelle Neuerungen, wie auch Tendenzen für zukünftige Entwicklungen auf.
[ Veröffentlicht am: 28.08.2018 ]  
| 
Aus unseren Kliniken
Isny-Neutrauchburg - Kürzlich fand in Neutrauchburg die diesjährige Sozialarbeiter-Fortbildungstagung der Arbeitsgemeinschaft Bodensee statt. Die Arbeitsgemeinschaft ist Teil der Deutschen Vereinigung für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in Berlin. Das Sozialarbeiterteam der Argentalklinik organisierte die Tagung.
[ Veröffentlicht am: 26.08.2018 ]  
| 
News
Wangen - Weaning bezeichnet die Entwöhnung von der maschinellen Atmungsunterstützung. Das Ziel der Entwöhnung ist ein Leben ohne Beatmung. Welche Weaningformen gibt es? Wann werden sie eingesetzt und worauf ist zu achten?
[ Veröffentlicht am: 23.08.2018 ]  
| 
News
Wangen - Zahlreiche Besucher aus der gesamten Region haben am Sonntag das Angebot genutzt, beim Tag der offenen Tür der Fachkliniken Wangen hinter die Kulissen eine Spezialkrankenhauses zu schauen. Der 90. Geburtstag der vielen noch als „Kinderheilstätte“ bekannten Einrichtung war Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Vor allem das, was in den vergangenen 18 Monaten gebaut worden war, weckte großes Interesse. 
[ Veröffentlicht am: 18.08.2018 ]  
| 
News
Bad Saulgau - Am Mittwoch, 27.06., gab es in der Eingangshalle unter der Organisation von Frau Nickels und Frau Breyer Informationen rund um die Händedesinfektion und den Hautschutz. Mitarbeiter, Patienten und Gäste konnten den Zustand ihrer Haut feststellen lassen und bekamen gleich eine passende Probe einer Hautschutzcreme mit.
[ Veröffentlicht am: 17.08.2018 ]  
| 
News
Wangen - Ein Festakt samt Podiumsdiskussion war am Freitag der Auftakt der Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag der Fachkliniken Wangen (FKW). Von den Rednern gab es ausnahmslos Lob für die Arbeit und das Engagement am medizinischen und weit über die Region hinaus bekannten Spezialzentrum. Zu hören waren aber auch kritische Töne in Richtung Politik. 
[ Veröffentlicht am: 16.08.2018 ]  
| 
News
Stuttgart/Ravensburg– Prostatakrebs ist die häufigste bösartige Tumorerkrankung bei Männern. Die Diagnose löst bei Betroffenen und deren Partnerinnen Ängste aus. Wie man diesen begegnet und wie wichtig dabei Aufklärung, aber auch psychologische Unterstützung sind, zeigt der Ratgeber „Prostatakrebs. Der Therapiebegleiter für Paare“ (TRIAS Verlag, Stuttgart. 2017). Die Ärzte Maximilian Burger, Wolfgang Otto und Georges Akoa liefern Fakten, beleuchten psychosoziale Aspekte und stellen das Paar in den Fokus der Therapie.
[ Veröffentlicht am: 13.08.2018 ]  
| 
News
Wangen - Für viele Menschen gehören Allergien zum Alltag, manchen erschweren sie zumindest jedes Frühjahr das Leben.
[ Veröffentlicht am: 11.08.2018 ]  
| 
Aus unseren Kliniken
Weitere News:
<< [ 1 - 10 ] [ 11 - 20 ] [ 21 - 30 ] [ 31 - 40 ] [ 41 - 50 ] [ 51 - 60 ] [ 61 - 70 ] [ 71 - 80 ] [ 81 - 90 ] [ 91 - 100 ] [ 101 - 110 ] [ 111 - 120 ] [ 121 - 130 ] [ 131 - 134 ] >>
Home   |   Presse & Termine
Waldburg-Zeil Kliniken

Zentrale
Riedstr. 16
88316 Isny-Neutrauchburg

Telefon +49 (0) 7562 71-1135
Fax +49 (0) 7562 71-1080

www.wz-kliniken.de
info@wz-kliniken.de