Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

PRESSEMELDUNGEN UND ARTIKEL ÜBER DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN

Neues von den Waldburg-Zeil Kliniken

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Artikel über uns aus den letzten sechs Monaten auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.   
  
Sie sehen 1 - 10 von 63 Artikeln

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken - Treffpunkt Gesundheit

 
Oberammergau - Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Rechtsanwältin Christiane Karwatka Kloyer in der Klinik Oberammergau am Mittwoch, dem 24. Juli 2019 um 19:30 Uhr zum Thema „Betreuungsverfügung und Patientenverfügung“ 
[ Veröffentlicht am: 18.07.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf veranstaltet Gesundheitstag in Bad Füssing

 
Bad Füssing – Die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf hat einen Gesundheitstag in Bad Füssing veranstaltet. Die Veranstaltung ist Bestandteil des so genannten behördlichen Gesundheitsmanagements. Damit soll jedem Polizeibeamten und jedem Polizeiangestellten die Möglichkeit gegeben werden, etwas für sein Wohlbefinden und seine Gesundheit zu tun. Die Teilnehmer können sich dabei über Gesundheitsthemen präventiv informieren und neue Sportarten für sich entdecken. 
[ Veröffentlicht am: 17.07.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken - Treffpunkt Gesundheit

 
Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ wird Frank Renner Einblicke in die Heilkunst des Qigong geben. An vier Mittwoch-Abenden im Juli lädt der Diplomsportlehrer und klinische Sporttherapeut am Therapeutischen Bewegungszentrum in Isny-Neutrauchburg alle Interessierten dazu ein. 
[ Veröffentlicht am: 15.07.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Einmalzahlung in Höhe von 360 Euro - Eintritt in den VPKA Baden-Württemberg

 
Isny-Neutrauchburg - Die Waldburg-Zeil Kliniken GmbH & Co KG treten mit Wirkung zum 1. August 2019 in den Verband der Privaten Krankenanstalten (VPKA) Baden-Württemberg als ordentliches Mitglied ein.
[ Veröffentlicht am: 12.07.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Am Klavier zurück ins Leben

 
Bad Wurzach - Durch das Foyer der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach schwirren Jazzklavierklänge: Chick Coreas „Children’s Songs“. Das Publikum – Patienten auf dem Weg von der Therapie in die Mittagspause und viele Therapeuten – wippt mit. Am Klavier ein Duo, das grüne T-Shirt weist die Pianistin als Therapeutin aus. Eine Pressemitteilung der Rehaklinik erzählt von einem nicht ganz normalen Unterhaltungskonzert. 
[ Veröffentlicht am: 11.07.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Klinik

 
Isny-Neutrauchburg - Jeden Morgen gegen acht Uhr startet Jannik Mulach den Motor des VW-Busses der Klinik Schwabenland. Letzten Herbst hat er bei den Waldburg-Zeil Kliniken sein Freiwilliges Soziales Jahr, kurz FSJ, begonnen und fühlt sich richtig wohl. 
[ Veröffentlicht am: 09.07.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Peter-Beckmann-Medaille geht 2019 an Prof. Harry Hahmann

 
Berlin - Isny-Neutrauchburg - Der Isnyer Kardiologe und ehemalige kardiologische Chefarzt der Klinik Schwabenland Prof. Harry Hahmann wurde am 14. Juni von der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation (DGPR) in Berlin mit der Peter-Beckmann-Medaille ausgezeichnet.
[ Veröffentlicht am: 06.07.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Erstes Rapid Recovery Zentrum für Schulter-Patienten in Bayern ist in der Waldburg-Zeil Klinik Oberammergau

 
Oberammergau – Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie und deren Kooperationspartner, das orthopädisches Fachzentrum (OFZ) wurden jetzt für ein innovatives Behandlungs- und Versorgungskonzept von Schulterpatienten – dem sogenannten Rapid Recovery Zertifikat - ausgezeichnet.
[ Veröffentlicht am: 05.07.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Medizin im Dialog bei den Waldburg-Zeil Kliniken

 
Bad Füssing – Im Rahmen der Vortragsreihe „Medizin im Dialog bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Ulf Görner, Leitender Oberarzt an der Klinik Niederbayern, am 2. Juli 2019 um 19.00 Uhr zum Thema „Von der Wirbelsäule bis zur Hand: Zusammenhänge erkennen und verstehen“. 
[ Veröffentlicht am: 19.06.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Fachkliniken Wangen nehmen Kampf gegen das Rauchen auf

 
Wangen - Knapp fünf Mal im Jahr wäre die Stadt Wangen mit rund 30 000 Einwohnern komplett ausgelöscht, hat Stefanie Schneider von der Initiative „Ohne Kippe“ vorgerechnet. Denn rund 144 000 Menschen würden jährlich an den Folgen des Rauchens sterben, 383 am Tag.  
[ Veröffentlicht am: 18.06.2019 ] News vom Träger
Mehr ...
Artikel versenden
Artikel drucken