TELEFONAKTION ZUM WELTRHEUMATAG

Fachärzte geben am 12.10. Auskunft: 08822 914261

Oberammergau - Rheuma hat viele Gesichter. Das wissen die Rheumaspezialisten der Klinik Oberammergau aus langjähriger Erfahrung. Im Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerzmedizin kommt es darauf an, die Erkrankung der Gelenke oder der angrenzenden Muskeln beziehungsweise des Bindegewebes genau zu diagnostizieren, um eine individuelle Behandlung zu finden.
Ein längerer Aufenthalt in der Rehabilitationsklinik bietet genau den richtigen Rahmen mit Entlastung und Distanzierung vom Alltag, so dass sich Patienten mit oftmals jahrelangen Schmerzen auf die Wiederherstellung ihrer Gesundheit konzentrieren können. Denn die eingeschränkte Beweglichkeit bedeutet auch eine eingeschränkte Teilhabe am Leben. Das Wichtigste ist, den Schmerz abzustellen.

Aber Rheuma bedeutet nicht: ausruhen auf dem Sofa. Gezielte wohldosierte Bewegung und eine sinnvolle Ernährungsumstellung im Zusammenspiel mit einer überlegten Dosierung entzündungshemmender Medikamente tragen dazu bei, die bei Rheuma auftretenden Beschwerden so zu beherrschen, dass ein erfüllender Alltag wieder möglich ist.

Klinik Oberammergau
Hubertusstraße 40

82487 Oberammergau

Telefonaktion mit Dr. Diethard Kaufmann