Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

PRESSEMELDUNGEN UND ARTIKEL ÜBER DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN

Neues von den Waldburg-Zeil Kliniken

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Artikel über uns aus den letzten sechs Monaten auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.   
  
Sie sehen 41 - 50 von 69 Artikeln

Isny Darum schwächt ein neues Gesetz die Isnyer Reha-Kliniken

 
Isny-Berlin - In Deutschland fehlen Zehntausende Fachkräfte für die Pflege von Patienten. Politiker und Krankenhausbetreiber versuchen, diesen „Pflegenotstand“ in den Griff zu bekommen – mit unterschiedlichen Ansätzen wie Initiativen für eine Rückkehr von Menschen in ihren einst erlernten Pflegeberuf, durch die Anwerbung von qualifiziertem Personal im Ausland, aber auch durch Überlegungen, Untergrenzen beim Personal für die Besetzung in einzelnen Abteilungen anzudrohen, oder sogar, einzelne Stationen zu schließen. 
[ Veröffentlicht am: 12.02.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Berufsinfobörse mit den Waldburg-Zeil Kliniken in Ravensburg

 
Ravensburg- Die Bildungsmesse Ravensburg ist eine Messe für Bildung, Ausbildung und Weiterbildung. Rund 140 Aussteller aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk präsentieren sich auf der Ravensburger Bildungsmesse und informieren interessierte Schülerinnen und Schüler über ihr Unternehmen und die angebotenen Berufsbilder. 
[ Veröffentlicht am: 11.02.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Dr. Julia Fabian und Dr. Christian Dynybil sind Ravensburger – und nach Oberschwaben zurückgekommen

 
Wangen - „Komm wir schauen schnell mal, wie wir die Kühe melken, hat die Bäuerin auf dem Demeterhof gesagt. Jetzt weiß mein Sohn, dass Milch nicht aus Tüten kommt“, erzählt Julia Fabian. Sie findet es großartig, dass man rund um Waldburg so unkompliziert auf dem Bauernhof einkaufen kann: „Durch die vielen regionalen Produkte fällt es mir leichter, Plastik zu vermeiden. Und natürlich ist es wichtig zu wissen, wo die Dinge herkommen, die wir essen!" 
[ Veröffentlicht am: 10.02.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Isny im Allgäu unter den „Top Kurorten 2019“

 
Isny - Das Magazin „Focus Gesundheit“ hat Isny im Allgäu zum „Top Kurort 2019“ ausgezeichnet. Bianca Keybach, Geschäftsführerin der Isny Marketing GmbH, war von der Urkunde in ihrer Post ehrlich überrascht: „Ich hatte mich gar nicht beworben - ich war echt baff“, gesteht die erfahrene Touristikerin, die vor ihrem Amtsantritt in Isny vergangenes Jahr zehn Jahre lang Kur-Direktorin in Oberstaufen war.
[ Veröffentlicht am: 08.02.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Sind Grenzwerte für Feinstaub und Fahrverbote sinnvoll?

 
Wangen - Interviews zur Debatte um die Feinstaubgrenzwerte und die Dieselfahrverbote.  
  
[ Veröffentlicht am: 06.02.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken - Treffpunkt Gesundheit

 
Bad Waldsee – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Klaus Müller, Chefarzt der Klinik im Hofgarten, am 20. Februar 2019 um 19.00 Uhr in der Klinik im Hofgarten, Bad Waldsee, zum Thema „Rückenschule 2.0: Rückengesundheit – was bedeutet dies für mich?“. 
[ Veröffentlicht am: 06.02.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Dem Schlaganfall richtig vorbeugen

 
Gütersloh - Viele Menschen in Deutschland überschätzen ihr Maß an Bewegung im Alltag. Um Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie einem Schlaganfall vorzubeugen, empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation WHO mindestens 2,5 Stunden moderate körperliche Bewegung pro Woche.  
  
 
[ Veröffentlicht am: 05.02.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Dr. Dominik Harzheim zu Gast bei Veranstaltung in der OSK

 
Ravensburg - Auch wenn der Marlboro-Mann in der Zigarettenwerbung es einst anders transportierte: Rauchen hat nichts mit Freiheit und Abenteuer zu tun. Damit möglichst viele Jugendliche erst gar nicht anfangen, dem todbringenden Glimmstängel zu verfallen, lädt die Oberschwabenklinik (OSK) unter der Leitung von Günther Wiedemann jährlich zu einer Präventionsveranstaltung. Heuer moderierte die Gymnasiastin Hannah Eisele die Vorträge, zu denen etwa 150 Schüler der siebten Klassen gekommen waren. 
[ Veröffentlicht am: 25.01.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Im Parksanatorium Aulendorf finden Männer nach Prostata-OP Beratung, Trainung und Schulung

 
Aulendorf - Dr. Georges Ferdinand Akoa Mbida leitet die Abteilung für Urologie am Parksanatorium Aulendorf. Der Facharzt für Urologie hilft Männern, die nach einer Behandlung des Prostatakarzinoms unter Inkontinenz und Impotenz leiden.  
  
[ Veröffentlicht am: 22.01.2019 ] News vom Träger
Mehr ...

Waldburg-Zeil liegt im Bundesvergleich weit vorn - Mitarbeiter werden geehrt

 
Bad Saulgau - Die Waldburg-Zeil Rehabilitationsklinik Saulgau hat bei ihrer Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Friedberg ihr 60-jähriges Trägerjubiläum würdig ausklingen lassen. 
[ Veröffentlicht am: 20.01.2019 ] News vom Träger
Mehr ...
Artikel versenden
Artikel drucken