Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

PRESSEMELDUNGEN UND ARTIKEL ÜBER DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN

Neues von den Waldburg-Zeil Kliniken

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Artikel über uns aus den letzten sechs Monaten auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.   
  
Sie sehen 61 - 70 von 75 Artikeln

90 Jahre Fachkliniken Wangen

 
Wangen - Die Jubilarin habe ihre Hausaufgaben gemacht - mit diesem Lob für die kontinuierliche Investitionen des Trägers Waldburg-Zeil Kliniken, das große Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe medizinische Qualität des Spezialkrankenhauses bedachten alle Grußwortredner das Geburtstagskind Fachkliniken Wangen.
[ Veröffentlicht am: 27.10.2018 ] News vom Träger
Mehr ...

Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken

 
Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Maja Ziller-Schütz, Dipl. Psychologin der Klinik Oberammergau am 7. November 2018 um 19:30 Uhr zum Thema „Rauchfrei werden – rauchfrei bleiben?!“. 
[ Veröffentlicht am: 24.10.2018 ] News vom Träger
Mehr ...

Modernes Beschaffungsmanagement im Gesundheitswesen

 
Isny/München - Die Beschaffung von Gütern für Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft nimmt dort einen immer größeren Stellenwert ein. Überdies ist eine wachsende Zahl von gesetzlichen Vorschriften zu berücksichtigen. Beschaffung muss folglich geplant und systematisch sowie effizient organisiert sein.
[ Veröffentlicht am: 23.10.2018 ] News vom Träger
Mehr ...

Rehaklinik feiert 50. Geburtstag und gleichzeitig 60 Jahre Waldburg-Zeil Kliniken

 
Bad Wurzach - Die Waldburg-Zeil Kliniken feiern seit Anfang des Jahres ihr 60-Jahr-Unternehmensjubiläum. Unter dem Motto "Fit in die Zukunft" fanden 2018 an allen Standorten sportlich-bewegte Festveranstaltungen statt. Gleichzeitig beging die Rehabilitationsklinik Bad Wurzach heuer ihren 50. Geburtstag. Deshalb sei nun ausgelassen gefeiert worden, teilen die Waldburg-Zeil Kliniken mit. 
[ Veröffentlicht am: 20.10.2018 ] News vom Träger
Mehr ...

Beinahe jeder zweite Widerspruch gegen Ablehnung einer Reha ist erfolgreich

 
Berlin - Die GKV hat 2017 742.932 Rehabilitationsleistungen erbracht. Dafür wurden 2,37 Mrd. Euro ausgegeben.
[ Veröffentlicht am: 20.10.2018 ] News vom Träger
Mehr ...

Aulendorfer wartet auf eine neue Lunge und äußert sich zur Debatte über die Organspendepraxis in Deutschland

 
Aulendorf - Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fordert derzeit vehement einen Wechsel der Gesetzeslage bei der Organspendepraxis in Deutschland. Weg von der Entscheidungslösung hin zur Widerspruchsregelung. Dies würde bedeuten, dass künftig jeder Bürger automatisch Organspender ist, solange er oder seine Angehörigen nicht ausdrücklich widersprechen.
[ Veröffentlicht am: 15.10.2018 ] News vom Träger
Mehr ...

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken - Treffpunkt Gesundheit

 
Bad Wurzach – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ referiert Marina Müller, Therapieleitung an der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach, am 31. Oktober 2018 um 19.00 Uhr in der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach zum Thema „Dank Bewegung wieder am Start: Bewegungstherapie – gezieltes Training für jede Lebenslage!“. 
[ Veröffentlicht am: 15.10.2018 ] News vom Träger
Mehr ...

Fachärzte geben am 12.10. Auskunft: 08822 914261

 
 Oberammergau - Rheuma hat viele Gesichter. Das wissen die Rheumaspezialisten der Klinik Oberammergau aus langjähriger Erfahrung. Im Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerzmedizin kommt es darauf an, die Erkrankung der Gelenke oder der angrenzenden Muskeln beziehungsweise des Bindegewebes genau zu diagnostizieren, um eine individuelle Behandlung zu finden.  
[ Veröffentlicht am: 10.10.2018 ] News vom Träger
Mehr ...

Neues Therapiegebäude und Medicals Sports besichtigen in der Klinik Oberammergau

 
Oberammergau - Herzlich willkommen zur Eröffnung. Wir präsentieren unser neues Therapiegebäude und »Medical Sports«, das neue Zentrum für professionelle Sport- und Bewegungstherapie, am Tag der offenen Tür in der Klinik Oberammergau.  
[ Veröffentlicht am: 10.10.2018 ] News vom Träger
Mehr ...

Argentalklinik erneut als Schmerzklinik ausgezeichnet

 
Isny-Neutrauchburg - Die Argentalklinik ist nach den Vorschriften der interdisziplinären Gesellschaft für orthopädische/unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie e.V. (IGOST) erneut zertifiziert worden. Das Prädikat steht für die besondere Qualifikation zur Behandlung von akuten, chronifizierenden und chronischen Schmerzzuständen des muskuloskelettalen Systems.  
[ Veröffentlicht am: 05.10.2018 ] News vom Träger
Mehr ...
Artikel versenden
Artikel drucken