MITTWOCHS BEI DEN WALDBURG-ZEIL KLINIKEN

Die Selbstständigkeit wiedererlangen - 25 Jahre Neurologie an den Fachkliniken Wangen

Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ erläutert Prof. Dr. Paul-Jürgen Hülser, Chefarzt der Klinik für Neurologie der Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 23. Januar 2019 um 19.30 Uhr, wie sich die Rehabilitation neurologischer Patienten innerhalb der letzten zweieinhalb Jahrzehnte verändert hat und welche Behandlung Patienten nach Schlaganfall oder schweren Unfällen heute hilft, ins Leben zurückzukehren.
Lähmungen oder Sprachstörungen können nach schweren neurologischen Erkrankungen sehr einschränken. Eine individuell ausgerichtete neurologische Rehabilitation mit den Schwerpunkten Logopädie, Physio- und Ergotherapie, aktivierende Rehabilitationspflege und Neuropsychologie wie an den Fachkliniken Wangen kann helfen, den Alltag wieder besser allein zu meistern.

Wir laden alle Interessierten herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Sie findet in der Aula der Heinrich-Brügger-Schule der Fachkliniken Wangen, Am Vogelherd 14 in Wangen statt. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen. Der Eintritt ist frei.

INFO

Die Klinik für Neurologie an den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen wurde 2018 mit dem Focus-Gütesiegel „TOP Rehaklinik Neurologie“ ausgezeichnet.
Veröffentlicht am: 10.01.2019  /  News-Bereich: Aus unseren Kliniken