„SICHERHEIT IST OBERSTES GEBOT“

Die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter steht im Vordergrund

Bad Wurzach/Bad Waldsee – Wir leisten tägliche Arbeit zur Sicherheit unserer Patienten. Daher fanden in der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach und der Klinik im Hofgarten im Jahr 2018 Erste Hilfe Kurse statt.
Denn nicht nur unser medizinisches und pflegerisches Personal, welches jedes Jahr eine Fortbildung in diesem Bereich erhält, sondern alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Kliniken sollen wissen, was im Notfall zu tun ist.

Dazu wurden alle Neueintritte eingeladen wie auch diejenigen bei denen der Erste Hilfe Kurs über 2 Jahre zurück liegt. 2019 ging es mit einem gemeinsamen Termin für die Klinik im Hofgarten und die Rehabilitationsklinik Bad Wurzach los. Am 6. Februar  durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus beiden Häusern ihre Kenntnisse auffrischen. Darunter gehörte die Seitenlage, Herz-Druck-Massage inklusive Beatmung, Handhabung eines Defibrillators und das Üben von Anlegen von verschiedenen Verbänden. Die Fortbildung wurde von den Maltesern sehr abwechslungsreich gestaltet, genau den richtigen Mix aus Theorie und Praxisübungen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Abend zwar erschöpft von dem vielen Input aber alle waren froh über die Gelegenheit daran teilnehmen zu können.

Pressemeldung vom 27.2.2019

Veröffentlicht am: 28.02.2019  /  News-Bereich: Aus unseren Kliniken