CORONAVIRUS

Aktuelle Besuchsmöglichkeiten

Innerhalb der Fachkliniken Wangen gelten eingeschränkte Besuchsmöglichkeiten.

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat beschlossen, dass in einer ersten Phase der Öffnung, ab 18.05.2020 unter Einhaltung der folgenden Regelungen, Besuche in Krankenhäusern möglich sein sollen.
Bei nahezu allen Patienten der Fachkliniken Wangen wäre eine Infektion mit dem Corona-Virus mit einem hohen Risiko einer sehr schweren Erkrankung und möglicherweise eines tödlichen Verlaufs verbunden. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass die Besuche auf das absolut Notwendige eingeschränkt werden müssen.

Bitte helfen Sie uns dadurch unsere Patienten zur schützen.

Besuchsregelungen:

• An COVID-19 erkrankte Patienten dürfen nicht besucht werden.

• Besuche sind nur möglich bei einem längeren Klinikaufenthalt von mehr als einer Woche oder in besonderen Härtefällen.

• Pro Patient ist maximal ein Besucher pro Tag für max. 30 Minuten möglich.

• Patient und Besucher tragen eine Mund-Nasen-Maske.
    Bitte bringen Sie eine Mund-Nasen-Maske mit, ansonsten können Sie gegen eine Spende von 1 € eine Mund-Nasen-Maske erhalten.

• Der Mindestabstand von 1,5 m wird immer eingehalten.

• Vor und nach dem Besuch erfolgt eine hygienische Händedesinfektion.

• Lungenzentrum Süd-West: Besuche finden, wenn irgend möglich, im Bistrobereich am Eingang oder außerhalb der Klinik statt.

Klinik für Neurologie Station 8:

Klinik für Neurologie Station 9: Besuche finden in den Einzelzimmern bzw. auf den Balkonen der Station 9 statt.

Klinik für Neurologie Station 10: Besuche finden im Flurbereich vor der Station 10 bzw. im Flurbereich oder Terassenbereich eine Etage darüber statt.

• Ein Besuch ist nicht möglich, wenn beim Besucher Anzeichen einer möglichen COVID 19-Erkrankung bestehen. Um das Risiko einer COVID 19-Erkrankung abschätzen zu können, bitten wir Sie die angefügte „Erklärung Besucher“ auszufüllen.

• Besuche sind nur nach telefonischer Anmeldung unter der Telefonnummer +49 (0) 7522 797 - 0 möglich.

• Besuchszeiten: täglich von 15:00 Uhr – 17:00 Uhr

WICHTIG VOR IHREM BESUCH:

Um eine COVID-19-Erkrankung auszuschließen, bitten wir Sie diese Erklärung zu bearbeiten, zu unterschreiben und vor Ihrem Besuch an der Rezeption abzugeben.

Veröffentlicht am: 18.05.2020  /  News-Bereich: Aus unseren Kliniken