Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".
 
Sie sehen 41 - 50 von 64 Artikeln

Isny im Allgäu unter den „Top Kurorten 2019“

 
Isny - Das Magazin „Focus Gesundheit“ hat Isny im Allgäu zum „Top Kurort 2019“ ausgezeichnet. Bianca Keybach, Geschäftsführerin der Isny Marketing GmbH, war von der Urkunde in ihrer Post ehrlich überrascht: „Ich hatte mich gar nicht beworben - ich war echt baff“, gesteht die erfahrene Touristikerin, die vor ihrem Amtsantritt in Isny vergangenes Jahr zehn Jahre lang Kur-Direktorin in Oberstaufen war.
[ Veröffentlicht am: 05.02.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Kinofilm

 
Bad Wurzach - "Was uns nicht umbringt", nennt sich der Kinofilm, der am Samstag, 2. Februar, um 19:30 Uhr im großen Hörsall in der Rehaklinik gezeigt wird. 
[ Veröffentlicht am: 31.01.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

„Wer nicht raucht, der ist der Star“

 
Ravensburg - Auch wenn der Marlboro-Mann in der Zigarettenwerbung es einst anders transportierte: Rauchen hat nichts mit Freiheit und Abenteuer zu tun. Damit möglichst viele Jugendliche erst gar nicht anfangen, dem todbringenden Glimmstängel zu verfallen, lädt die Oberschwabenklinik (OSK) unter der Leitung von Günther Wiedemann jährlich zu einer Präventionsveranstaltung. Heuer moderierte die Gymnasiastin Hannah Eisele die Vorträge, zu denen etwa 150 Schüler der siebten Klassen gekommen waren. 
[ Veröffentlicht am: 29.01.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Der „nachwachsende Rohstoff“ Blut

 
Schönebeck - Ein Team des Blutspendedienstes vom Deutschen Roten Kreuz ist am Mittwoch in der Reha-Klinik Bad Salzelmen gewesen. Zur ersten internen Blutspende. Über die Aktion hat Volksstimme-Redakteurin Heike Liensdorf mit Roswitha Mahlich-Springer gesprochen. Sie ist Gebietsreferentin des Blutspendedienstes.  
[ Veröffentlicht am: 21.01.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Rehabilitation: Ein Stück mehr „Leben“ im Leben – Fit ins Jubiläum

 
Bad Saulgau – Im Rahmen des 1.200-jährigen Stadtjubiläums der Stadt Bad Saulgau informiert Dr. Christian Dynybil, Chefarzt der Rehabilitationsklinik Saulgau, am 30. Januar 2019 um 18.00 Uhr als Teil der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“  
darüber, was moderne Rehabilitation leisten kann. 
[ Veröffentlicht am: 16.01.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Im Parksanatorium Aulendorf finden Männer nach Prostata-OP Beratung, Trainung und Schulung

Termin: 15.01.2019  
Aulendorf - Dr. Georges Ferdinand Akoa Mbida leitet die Abteilung für Urologie am Parksanatorium Aulendorf. Der Facharzt für Urologie hilft Männern, die nach einer Behandlung des Prostatakarzinoms unter Inkontinenz und Impotenz leiden.  
  
[ Veröffentlicht am: 15.01.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Kinder malen für Patienten

 
Bad Füssing - In der Klinik Niederbayern wird wieder umgebaut. Innerhalb von knapp drei Monaten werden die Steigleitungen, die Duschen, die Heizung, die Fenster und die gesamte Einrichtung von 40 Patientenzimmern auf den neuesten Stand gebracht. Darüber hinaus werden die zugehörigen Flure saniert.  
[ Veröffentlicht am: 15.01.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Weg mit der Zigarette

 
Schönebeck - Das Gelände der Rehaklinik ist nun rauchfrei. „Wir können nicht mit guter Luft werben und sie vor dem Eingang verpesten“, findet Direktorin Orlen Freier.  
[ Veröffentlicht am: 11.01.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

WENN DIE SCHULTER RAUSJUCKT, IST DAS KEIN HAUTAUSSCHLAG

 
Wangen - „Komm wir schauen schnell mal, wie wir die Kühe melken, hat die Bäuerin auf dem Demeterhof gesagt. Jetzt weiß mein Sohn, dass Milch nicht aus Tüten kommt“, erzählt Julia Fabian. Sie findet es großartig, dass man rund um Waldburg so unkompliziert auf dem Bauernhof einkaufen kann: „Durch die vielen regionalen Produkte fällt es mir leichter, Plastik zu vermeiden. Und natürlich ist es wichtig zu wissen, wo die Dinge herkommen, die wir essen!" 
[ Veröffentlicht am: 10.01.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Die Selbstständigkeit wiedererlangen - 25 Jahre Neurologie an den Fachkliniken Wangen

 
Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ erläutert Prof. Dr. Paul-Jürgen Hülser, Chefarzt der Klinik für Neurologie der Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 23. Januar 2019 um 19.30 Uhr, wie sich die Rehabilitation neurologischer Patienten innerhalb der letzten zweieinhalb Jahrzehnte verändert hat und welche Behandlung Patienten nach Schlaganfall oder schweren Unfällen heute hilft, ins Leben zurückzukehren. 
[ Veröffentlicht am: 10.01.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...
Artikel versenden
Artikel drucken