UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".

Sie sehen 51 - 57 von 57 Artikeln

Bildervortrag mit Iris Bräuer

Bad Wurzach - Bei einem Bildervortrag in der Rehaklinik sind am Dienstag, 30. April, um 19:00 Uhr Impressionen von früher und heute zu sehen. Iris Bräuer erklärt die Historie und erzählt die Geschichten einzelner Sehenswürdigkeiten. So könne Besucher Bad Wurzach nicht zu Fuß, sondern mit den Augen kennen lernen und die Bilder auf sich wirken lassen.
[ Veröffentlicht am: 30.04.2019 ] Aus unseren Kliniken

"Der Rücken braucht ständig Bewegung"

Biberach - Rückenschmerzen gehören in Deutschland zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden. In den meisten Fällen sind sie nicht auf Schäden der Wirbelsäule zurückzuführen. Mindestens 85 Prozent der Bevölkerung haben oder hatten einer Studie des Robert-Koch-Instituts zufolge schon einmal Rückenschmerzen. Frauen leiden öfter darunter als Männer.
[ Veröffentlicht am: 16.04.2019 ] Aus unseren Kliniken

Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Artur Hatzfeld, Chefarzt der Klinik Alpenblick in Neutrauchburg, am 8. Mai um 19.00 Uhr zum Thema „Wenn aus Feuer und Flamme Schutt und Asche werden: Burnout! – Was geht, wenn nichts mehr geht?“.
[ Veröffentlicht am: 15.04.2019 ] Aus unseren Kliniken

Bildervortrag über Norwegen in der Argentalklinik

Neutrauchburg - Rainer Hamberger berichtet am Mittwoch, 10. April in der Argentalklinik in Neutrauchburg um 19 Uhr im Rahmen einer Bilderreise mit Live Kommentaren über Norwegen.
[ Veröffentlicht am: 09.04.2019 ] Aus unseren Kliniken

Wie aus Holz Kunstwerke werden

Bad Salzelmen – Der geneigte Kunstliebhaber sollte in nächster Zeit die Waldburg-Zeil-Kliniken in Bad Salzelmen besuchen. Dort zeigt die Künstlerin Diana Gehlhoff einige ihrer Werke.
[ Veröffentlicht am: 08.04.2019 ] Aus unseren Kliniken

Bad Wurzach gewinnt Preis

Berlin-Bad Wurzach - Mit dem zweiten Preis der Innovationsarena wurde vergangene Woche „IntensREHA“ während des dritten deutschen Reha-Forums in Berlin ausgezeichnet. Das von der AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben, der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg und der Waldburg-Zeil Rehabilitationsklinik Bad Wurzach entwickelte Rehakonzept beantwortet praxisnah die Frage: Wie gelangen Impulse einer stationären Reha wirklich in den Alltag der Patienten, befanden die Juroren.
[ Veröffentlicht am: 02.04.2019 ] Aus unseren Kliniken

Schmerz ist nicht gleich Schmerz: Ursachen und Therapiemöglichkeiten

Bad Saulgau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Christian Dynybil, Chefarzt der Rehabilitationsklinik Saulgau, am 10. April 2019 um 18.00 Uhr über Schmerzentstehung und entsprechende Therapiemöglichkeiten.
[ Veröffentlicht am: 28.03.2019 ] Aus unseren Kliniken