Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".
 
Sie sehen 51 - 60 von 60 Artikeln

Parksanatorium Aulendorf feiert 160 Dienstjahre

 
Aulendorf - Das Parksanatorium Aulendorf konnte acht Mitarbeitern zum Dienstjubiläum gratulieren. Für 2019 konnten drei Mitarbeiter für zehn Jahre, vier für 25 Jahre und eine Mitarbeiterin sogar für 30 Jahre Engagement und Treue geehrt werden. 
[ Veröffentlicht am: 04.02.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Erfolgreiche Masterarbeit mit herausragendem Ergebnis

 
Bad Wurzach - Mit einem mehr als sehr guten Abschluss hat ein Mitarbeiter der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach seine Masterarbeit an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement abgelegt. Für seine Arbeit zum Thema „Die Wirkungsmechanismen von Betriebssport“ erhielt Pepe Kaiser (27) die herausragende Note 0,7. 
[ Veröffentlicht am: 29.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Krankheit durch Bewegung und Sport aufhalten

 
Grainau - Das Garmischer Tagblatt berichtet über den an Morbus Bechterew erkrankten Grainauer Martin Müller, der den Kilimandscharo bestieg und sich seinen Lebenstraum erfüllt hat. Über seine Sponsoren, die Klinik Oberammergau, die Orthoädie-Schuhmacherei Benjamin Schwarz und dem Fitness-Stadl Murnau sind Spenden in vierstelliger Höhe zugunsten der Besi-Stiftung eingegangen.  
[ Veröffentlicht am: 28.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Herausragendes Ergebnis

 
Bad Waldsee - Mit einem sehr guten Abschluss hat ein Mitarbeiter der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach seine Masterarbeit an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement abgelegt. Für seine Arbeit zum Thema der „Wirkungsmechanismen von Betriebssport“ erhielt Pepe Kaiser die Note 0,7, teilen die Waldburg-Zeil Kliniken mit. Durch seine Arbeit könnten nun weitere Angebote im Betriebssport realisiert werden. 
[ Veröffentlicht am: 28.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Wirkungsmechanismen von Betriebssport

 
Bad Wurzach - Bad Waldsee - Mit einem mehr als sehr guten Abschluss hat ein Mitarbeiter der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach seine Masterarbeit an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement abgelegt. Für seine Arbeit zum Thema „Die Wirkungsmechanismen von Betriebssport“ erhielt Pepe Kaiser (27) die herausragende Note 0,7. 
[ Veröffentlicht am: 27.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Einen guten Start ins neue Jahr

 
Bad Wurzach - Zum Neujahrsempfang 2020 hatte Klinikdirektor Erwin Lohmer alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Seminarraum der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach eingeladen.  
[ Veröffentlicht am: 23.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Fachkliniken Wangen betreuen viele Patienten - Organentnahmen gab es aber nicht

 
Wangen - Organspenden sind auch an den Fachkliniken Wangen Thema: "Grundsätzlich ist es möglich, dass Verstorbene in unserem Hause für eine Organspende infrage kommen", heißt es vom Betreiber, dem Klinikverbund Waldburg-Zeil. Allerdings sei in den vergangenen Jahren keine Organexplantation vorgekommen. Gleichwohl betreut das Wangener Haus eine ganze Reihe Patienten, die auf Spenderorgane warten. 
[ Veröffentlicht am: 22.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

PTBS – Die Posttraumatische Belastungsstörung: Die Geschichte psychischer Traumatisierung als Symptom – Das Unsagbare aussprechen

 
Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Erika Baumhoff-Teske, Oberärztin an der Klinik Alpenblick in Neutrauchburg, am 5. Februar 2020 um 18.00 Uhr zum Thema „PTBS – Die Posttraumatische Belastungsstörung: Die Geschichte psychischer Traumatisierung als Symptom – Das Unsagbare aussprechen“. 
[ Veröffentlicht am: 22.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Nichts über’s Knie brechen: Zufriedener mit der Knieprothese

 
Bad Saulgau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Christian Dynybil, Chefarzt der Rehabilitationsklinik Saulgau, am 5. Februar 2020 um 18.00 Uhr zum Thema Zufriedenheit mit der Knie-Prothese. 
[ Veröffentlicht am: 22.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

10 Schritte zu meinem persönlichen Testament

 
Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Rechtsanwältin Christiane Karwatka Kloyer am 15. Januar 2020 um 18:30 Uhr in der Klinik Oberammergau über die zehn wichtigsten Schritte zum persönlichen Testament. 
[ Veröffentlicht am: 15.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...
Weitere News:
<<< 1 - 10 11 - 20 21 - 30 31 - 40 41 - 50 51 - 60 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken