UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".

Sie sehen 61 - 64 von 64 Artikeln

„Ein Pflegeroboter wird uns nie komplett ablösen!“

Wangen - Rund 200 Pflegefachkräfte, Studierende und Auszubildende tauschten sich beim dritten "Tag der Pflege" am 18. Oktober 2018 in den Fachkliniken Wangen zum Thema „Pflege im Wandel?! Von der politischen Diskussion in die Praxis“ aus.
[ Veröffentlicht am: 03.12.2018 ] Aus unseren Kliniken

Eine Auszeit der Reflexion und Übung zur Stärkung für den Alltag

Aulendorf – die diesjährige Fachtagung für Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter aus den Akutkliniken fand unter dem Motto: „Entscheiden unter Handlungsdruck. Übungen zur Dynamischen Urteilsbildung“ im Parksanatorium Aulendorf statt.

[ Veröffentlicht am: 01.12.2018 ] Aus unseren Kliniken

Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken

Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informieren Dr. Dominik Harzheim und Dr. Phillipp Meyn, Chefärzte der Pneumologischen Klinik an den Fachkliniken Wangen, am Dienstag, 11. Dezember 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „Lunge up2date! Atemwegs- und Lungenerkrankungen durch Luftverschmutzung und Nikotinkonsum“.
[ Veröffentlicht am: 30.11.2018 ] Aus unseren Kliniken

„Fortschritte in der Behandlung von Krebserkrankungen - 2018“

Bad Salzelmen - Der 20. Onko-Tag der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen am Samstag, 17.11.2018 von 9.00 bis 12.45 Uhr stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Fortschritte in der Behandlung von Krebserkrankungen- 2018“. Betroffene, Angehörige von Selbsthilfegruppen, Ärzte und medizinische Mitarbeiter und Therapeuten waren herzlich eingeladen, sich über die neuesten Fortschritte und Entwicklungen im Bereich der Krebstherapie unterrichten zu lassen. Der Veranstaltung war eine Industrieausstellung angeschlossen.
[ Veröffentlicht am: 26.11.2018 ] Aus unseren Kliniken