Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".
 
Sie sehen 61 - 68 von 68 Artikeln

Der 13-jährige Benjamin absolvierte allein in den Fachkliniken Wangen eine sechswöchige Reha

 
Wangen - Erwartungsvoll blickt Benjamin W. (Name von der Redaktion geändert) in die Runde. Der 13-Jährige absolviert wegen einer psychosomatischen Erkrankung eineReha in den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen. Sechs Wochen ist er dort – ohne Erwachsenenbegleitung. Doch er fühlt sich wohl in Wangen: „Es ist schön hier“, sagt er und: „Die Reha tut mir gut.“
[ Veröffentlicht am: 10.09.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Bewegung und Sport als "Medikament"

 
Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Roman Schmucker, Chefarzt Kardiologie der Klinik Schwabenland, am Mittwoch, 25. September 2019 um 19.30 Uhr zum Thema „Bewegung und Sport als ‘Medikament‘: Warum sie so wichtig für die Gesundheit sind“ in der Klinik Schwabenland in Isny-Neutrauchburg. 
[ Veröffentlicht am: 10.09.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Medizinische Trainingstherapie - Mehr als nur Muskelaufbau

 
Bad Saulgau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Christian Dynybil, Chefarzt der Rehabilitationsklinik Saulgau, am 25. September 2019 um 17.00 Uhr zum Thema „Medizinische Trainingstherapie: mehr als nur Muskelaufbau“. 
[ Veröffentlicht am: 10.09.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Volkskrankheit Rückenschmerzen – was kann ich selbst dagegen tun?

 
Oberammergau - Im Rahmen der Vortragsreihe "Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken" informiert Dr. Martin Lorenz, Oberarzt der Abteilung Rehabilitation in der Klinik Oberammergau am Mittwoch, 11. September 2019 um 19.30 Uhr zum Thema „Volkskrankheit Rückenschmerzen – was kann ich selbst dagegen tun?“.  
  
[ Veröffentlicht am: 10.09.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Prävention im Alter - Mit mehr Weitsicht zu weniger Krankenhausbesuchen

 
Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Jacob Clauß, Leitung des geriatrischen Pflegeteams in der Klinik Oberammergau, am Mittwoch, den 25. September 2019um 19:30 Uhr zum Thema „Prävention im Alter: Mit mehr Weitsicht zu weniger Krankenhausbesuchen“.
[ Veröffentlicht am: 10.09.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Inspiration Natur

 
Schönebeck – In der Cafeteria der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen wird am 10.09.2019 um 16:30 Uhr eine Ausstellung eröffnet. Unter dem Titel „Inspiration Natur“ werden Bilder in Acryl und Ölpastell von Anke Zacharias bis Ende Dezember 2019 ausgestellt.
[ Veröffentlicht am: 06.09.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Volkskrankheit Rückenschmerzen – was kann ich selbst dagegen tun?

 
Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe "Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken" informiert Dr. Martin Lorenz, Oberarzt der Abteilung Rehabilitation in der Klinik Oberammergau am Mittwoch, 11. September 2019 um 19.30 Uhr zum Thema „Volkskrankheit Rückenschmerzen – was kann ich selbst dagegen tun?“.
[ Veröffentlicht am: 03.09.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Osteoporose – Wie beuge ich vor?

 
Bad Füssing – Im Rahmen der Vortragsreihe „Medizin im Dialog bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Josef Stempfl, Oberarzt an der Klinik Niederbayern, am 17. September 2019 um 19.00 Uhr zum Thema „Osteoporose – Wie beuge ich vor?“. 
[ Veröffentlicht am: 02.09.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...
Artikel versenden
Artikel drucken