UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".

Sie sehen 71 - 73 von 73 Artikeln

Weaning – Atmen neu lernen

Wangen - Weaning bezeichnet die Entwöhnung von der maschinellen Atmungsunterstützung. Das Ziel der Entwöhnung ist ein Leben ohne Beatmung. Welche Weaningformen gibt es? Wann werden sie eingesetzt und worauf ist zu achten?
[ Veröffentlicht am: 06.08.2018 ] Aus unseren Kliniken

Langjährige Kaufmännische Leiterin der Waldburg-Zeil Rehaklinik Bad Salzelmen verabschiedet

Bad Salzelmen - Vera Effenberger, langjährige Kaufmännische Leiterin der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen, geht in den Ruhestand. Orlen Freier übernimmt Ende Juli die Leitung der renommierten Fachklinik für Orthopädie, Onkologie und Pneumologie. Mit einem Festakt würdigten die Waldburg-Zeil Kliniken Effenbergers außergewöhnliche Lebensleistung. Am 26. Juli wurde sie feierlich im INNO-Life-Center verabschiedet.
[ Veröffentlicht am: 31.07.2018 ] Aus unseren Kliniken

Auf Wiedersehen Frau Effenberger!

Bad Salzelmen - „Olle Kamellen“ waren das nicht. „Olle Kamellen“ – dieser Ausdruck kommt aus dem Niederdeutschen und bedeutet Kamille. Die Kamillenblüten sind für ihre heilende Wirkung bekannt. Allerdings verlieren sie ihre Heilkraft, wenn sie zu lange gelagert werden und werden „oll“ und nützen damit niemandem mehr etwas. Die Geschichten, die gestern über Vera Effenberger zum Besten gegeben wurden, waren zwar alte Geschichten, aber keine „ollen Kamellen“.
[ Veröffentlicht am: 31.07.2018 ] Aus unseren Kliniken