UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".

Sie sehen 71 - 74 von 74 Artikeln

Aulendorfer wartet auf eine neue Lunge und äußert sich zur Debatte über die Organspendepraxis in Deutschland

Aulendorf - Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fordert derzeit vehement einen Wechsel der Gesetzeslage bei der Organspendepraxis in Deutschland. Weg von der Entscheidungslösung hin zur Widerspruchsregelung. Dies würde bedeuten, dass künftig jeder Bürger automatisch Organspender ist, solange er oder seine Angehörigen nicht ausdrücklich widersprechen.
[ Veröffentlicht am: 27.09.2018 ] Aus unseren Kliniken

90 Jahre Fachkliniken Wangen

Wangen - Die Jubilarin habe ihre Hausaufgaben gemacht - mit diesem Lob für die kontinuierliche Investitionen des Trägers Waldburg-Zeil Kliniken, das große Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe medizinische Qualität des Spezialkrankenhauses bedachten alle Grußwortredner das Geburtstagskind Fachkliniken Wangen.
[ Veröffentlicht am: 27.09.2018 ] Aus unseren Kliniken

Klinik Niederbayern und Johannesbad Fachklinik präsentierten am Reha-Tag ihre Leistungsfähigkeit

Bad Füssing -  Bereits zum 15.Mal in Folge nahmen die Bad Füssinger Kliniken mit einem attraktiven Informations-, Mitmach und Besichtigungsprogramm am Deutschen Reha-Tag teil. Das Rehafachzentrum Bad Füssing, ehemals Orthopädie-Zentrum, konnte sich wegen interner Umstrukturierungenin diesem Jahr ausnahmsweise nicht beteiligen.
[ Veröffentlicht am: 25.09.2018 ] Aus unseren Kliniken

15 Pflegefachkräfte der Krankenpflegeschule starten in eine berufliche Zukunft

Wangen - 15 Pflegefachkräfte haben an der Krankenpflegeschule in Wangen ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich beendet.13 von ihnen kommen aus den Reihen der Oberschwabenklinik, zwei von den Waldburg-Zeil Kliniken. Sie starten in eine berufliche Zukunft, die angesichts der Nachfrage nach qualifiziertem Pflegepersonal beste Aussichten bietet.
[ Veröffentlicht am: 24.09.2018 ] Aus unseren Kliniken