Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

1. BAD SALZELMENER BREAST CANCER NURSE-TREFFEN

Großer Zuspruch für das erste Treffen der Brustkrebsschwestern

Bad Salzelmen - In der Rehaklinik Bad Salzelmen fand am 16. September das 1. Breast Cancer Nurse-Treffen statt. Neun Schwestern aus umliegenden Brustzentren sind der Einladung an diesem Tag gefolgt, um den Austausch unter Brustkrebsschwestern zu fördern.  
Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen von der Breast Cancer Nurse Sabrina Garbsch. Anschließend sprach der Chefarzt a.D. der Klinik St. Marienstift und derzeitiger Gynäkologe in der Rehaklinik, Dr. med. Michael Böhme, über rekonstruktive Maßnahmen an der Brust. Beiträge zu medizinischen Aspekten der Adipositas bei Mammakarzinomen lieferten außerdem die Chefärztin der Onkologie der gastgebenden Rehaklinik, Dr. med. Bettine Bilsing, sowie weitere Experten aus den Fachbereichen der Ernährungsberatung, Psychologie und Sporttherapie.  
  
Die Veranstaltung fand große Resonanz. Aus diesem Grund ist es umso erfreulicher, dass das erste Treffen der Beginn einer Serie war, die nun zwei Mal im Jahr fortgesetzt werden soll.  
  
Pressemeldung vom 21.09.2020  
  
  
  
Veröffentlicht am: 21.10.2020  /  News-Bereich: News vom Träger
Artikel versenden
Artikel drucken