RÜCKENSCHMERZ VERSCHIEDENE URSACHEN UND THERAPIEMÖGLICHKEITEN

Online-Vortrag Mittwochs bei den Waldburg Zeil Kliniken

Bad Saulgau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Christian Dynybil, Chefarzt der Rehabilitationsklinik Saulgau, am 22. September 2021 um 19.00 Uhr zum Thema Rückenschmerz.
„Rückenschmerzen erleidet fast jeder im Laufe seines Lebens“, weiß Dr. Dynybil. „Ihr Auftreten wird häufig mit einer übermäßigen körperlichen Belastung in Verbindung gebracht oder als ‚schicksalshaftes‘ Ereignis ohne nachvollziehbaren Grund erlebt“, so der erfahrene Mediziner weiter. Rückenschmerzen gehören nicht nur zu den häufigsten Gründen für Arbeitsausfälle, sondern stellen auch im Allgemeinen oft eine deutliche Beeinträchtigung der Lebensqualität und des Bewegungsspielraumes dar. „Auch wenn sich die Symptome für die Betroffenen bisweilen kaum unterscheiden, so können die Ursachen dafür sehr unterschiedlich sein und damit zum Teil sehr unterschiedliche Therapien erfordern“, so Dynybil weiter.

Daher wird er in seinem Vortrag allen Interessierten zunächst die Ursachen von Rückenbeschwerden vorstellen, warum sie jeden im Laufe des Lebens treffen können und was man selber dagegen tun kann. Ziel ist es, die Volkskrankheit besser zu verstehen, um dadurch die Möglichkeiten der Selbsthilfe wahrnehmen und aktiv Einfluss auf den Krankheitsverlauf nehmen zu können. Abschließend wird er die Möglichkeiten der Prävention erläutern.

So geht's
Sie benötigen ein internetfähiges Gerät (z. B. Computer, Tablet, Smartphone). Scannen Sie den QR-Code oder gehen Sie auf https://vimeo.com/event/830943

Hier informiert Dr. Christian Dynybil selbst, was Sie im Vortrag hören werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Veröffentlicht am: 14.09.2021  /  News-Bereich: News vom Träger