SCHMERZ LASS NACH! THERAPIEMÖGLICHKEITEN BEI CHRONISCHEN SCHMERZEN

Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken

Termin: 02.06.2015
Oberammergau – Im Rahmen der Vortragsreihe "Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken" informiert Dr. Anja Heuckeroth, Chefärztin Anästhesie und interventionelle Schmerztherapie an der Klinik Oberammergau, am 2. Juni 2015 um 19.30 Uhr zum Thema chronischer Schmerz.
„In Deutschland leiden mehrere Millionen Menschen an chronischen Schmerzen“, weiß Dr. Heuckeroth. „Schmerzen signalisieren, dass mit dem Körper etwas nicht in Ordnung ist. Daher sollte stets nach ihrer Ursache geforscht werden“, so die Leiterin der Schmerzambulanz weiter, denn „der akute Schmerz weist auf Gefahren hin und ist somit ein Warnsignal des Körpers.“

In ihrem Vortrag nimmt Dr. Heuckeroth den bundesweiten Aktionstag gegen den Schmerz zum Anlass, das Konzept multimodaler Schmerztherapie bei chronischen Schmerzen, das seit einigen Jahren am Rheumazentrum angeboten wird, der interessierten Bevölkerung und Betroffenen vorzustellen.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein. Die Veranstaltung findet im Vortragsraum des Rheumazentrums, Hubertusstraße 40 in Oberammergau statt. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an die Referentin zu stellen.

Der Eintritt ist frei.
Veröffentlicht am: 22.05.2015  /  News-Bereich: Termine