Die Kräuterexpertinnen Irene Bänsch und Kathrin Eisele aus Bad Waldsee vermittelten anschaulich, wie ätherische Öle wirken und welchen Beitrag Kräuter zur Gesundheit leisten können. Dabei blieb es nicht nur bei theoretischem Wissen: Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und unter anderem eigenes Kräutersalz herzustellen.
Auch kulinarisch wurde das Thema aufgegriffen. Ernährungsexpertin Tamara Sinnstein präsentierte frische Kräuteraufstriche sowie infused Water und zeigte, wie sich gesunde Ernährung einfach und genussvoll in den Alltag integrieren lässt. Ergänzt wurde das Angebot durch ein passendes Mittagsgericht in der Kantine mit aromatischem Kräuter-Pesto.
Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit, Kräutersamen mitzunehmen und so ein Stück Gesundheit in den eigenen Garten zu tragen.
Mit dieser Aktion unterstreicht die Rehaklinik Bad Wurzach einmal mehr ihren ganzheitlichen Ansatz: Gesundheit wird hier nicht nur behandelt, sondern aktiv erlebbar gemacht – für Patientinnen und Patienten ebenso wie für die Mitarbeitenden.

















