Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

PRESSEMELDUNGEN UND ARTIKEL ÜBER DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN

Neues von den Waldburg-Zeil Kliniken

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Artikel über uns aus den letzten sechs Monaten auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.   
  
Sie sehen 1 - 10 von 21 Artikeln

Experte Dominik Harzheim über das Coronavirus, dessen Gefährlichkeit, den Schutz durch Abstand und Masken

 
Wangen - Der Chefarzt für Pneumologie an den Fachkliniken Wangen und Leiter des Lungenzentrums Südwest, informierte über Historie und die Gefährlichkeit des Coronavirus Sars-CoV 2 und seine „Vorgänger“ ebenso wie über Mythen und den Umgang mit der Pandemie.  
[ Veröffentlicht am: 24.11.2020 ] News vom Träger
Mehr ...

Sicher zur Reha

 
Neutrauchburg/Berlin - Auch wenn die aktuelle Reha etwas anders abläuft als Patienten das vor Corona erlebt haben, bietet das Waldburg-Zeil Konzept viele Vorteile: Der persönliche Kontakt in der jeweiligen Rehafamilie wird gestärkt, dem Gefühl einer Isolierung entgegengewirkt und zugleich die Infektionsgefahr gemindert, die zusätzliche Kontakte mit sich bringen. In einem Flyer finden Patienten und Sozialdienste das Wichtigste auf einen Blick 
[ Veröffentlicht am: 20.11.2020 ] News vom Träger
Mehr ...

Wie Lungenkrebspatienten im Kreis Ravensburg behandelt werden

 
Ravensburg - Die Diagnose Lungenkrebs muss kein Todesurteil sein. In Wangen und Ravensburg arbeiten Mediziner in einem neuen zertifizierten Lungenkrebszentrum zusammen, um die Patienten bestmöglich zu behandeln.  
[ Veröffentlicht am: 16.11.2020 ] News vom Träger
Mehr ...

Ein Reha-Aufenthalt in Zeiten von Corona erforder Disziplin und Rücksicht von allen

 
Bad Saulgau - Nach einer großen Operation, einem schweren Unfall oder einer Erkrankung ist ein Reha-Aufenthalt zur Wiederherstellung der Gesundheit sehr wichtig. Nachdem der Lockdown aufgehoben worden ist, stiegen auch die Anmeldungen in diesen Einrichtungen wieder an. 
[ Veröffentlicht am: 12.11.2020 ] News vom Träger
Mehr ...

Erfahrung, Diagnostik und komplikationsarme Therapie einzigartig im Allgäu

 
Wangen - Die Fachkliniken Wangen sind seit kurzem zertifiziertes Lungenkrebszentrum, eine von nur wenige derartigen Spezialkliniken deutschlandweit. Die Prämierung bestätigt die auf allen Ebenen qualitativ besonders hochwertige Versorgung der Lungenkrebspatienten.
[ Veröffentlicht am: 05.11.2020 ] News vom Träger
Mehr ...

Waldburg-Zeil Kliniken neuer Gesellschafter

 
Berlin - Qualitätskliniken.de konnte mit den Waldburg-Zeil Kliniken einen weiteren Investor gewinnen. Zusammen mit den bisherigen Gesellschaftern will der private Klinikverbund aus Süddeutschland das bundesweite Rehaportal weiter ausbauen.  
[ Veröffentlicht am: 05.11.2020 ] News vom Träger
Mehr ...

Thema Asthma

 
Wangen - Asthma Die Bronchien verengen sich, sodass Betroffenen die Luft wegbleibt. Welche Ursachen das haben kann, wie es sich behandeln lässt und welche Rolle Cortison-Sprays dabei spielen. 
[ Veröffentlicht am: 02.11.2020 ] News vom Träger
Mehr ...

OP und Reha gut - alles gut! Auch in Corona-Zeiten!

 
Bad Saulgau - Bernd Stöckler erhielt in der Klinik Tettnang ein neues Schultergelenk und absolvierte danach eine dreiwöchige Reha in der Rehabilitationsklinik Saulgau. "Es geht mir gut. Die Reha hat mir rundum gutgetan", sagt er uns strahlt Optimismus und Zufriedenheit aus. 
[ Veröffentlicht am: 25.10.2020 ] News vom Träger
Mehr ...

Klinik in Saulgau ist Focus-prämiert: Detailliertes Konzept unter Corona-Bedingungen

 
Bad Saulgau - Reha ist selbst in Corona-Zeiten unverzichtbar. Das weiß auch die Focus-Redaktion und hat deshalb auch in diesem Jahr die besten deutschen Kliniken für die Leistungen in der Rehabilitation ausgezeichnet - darunter auch die Waldburg-Zeil Rehaklinik Saulgau.  
[ Veröffentlicht am: 23.10.2020 ] News vom Träger
Mehr ...

Großer Zuspruch für das erste Treffen der Brustkrebsschwestern

 
Bad Salzelmen - In der Rehaklinik Bad Salzelmen fand am 16. September das 1. Breast Cancer Nurse-Treffen statt. Neun Schwestern aus umliegenden Brustzentren sind der Einladung an diesem Tag gefolgt, um den Austausch unter Brustkrebsschwestern zu fördern.  
[ Veröffentlicht am: 21.10.2020 ] News vom Träger
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 20 21 - 21 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken