Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

PRESSEMELDUNGEN UND ARTIKEL ÜBER DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN

Neues von den Waldburg-Zeil Kliniken

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Artikel über uns aus den letzten sechs Monaten auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.   
  
Sie sehen 41 - 50 von 64 Artikeln

Auf KIKA berichtet David von seiner Long Covid Erkrankung und wie ihm in Wangen geholfen wird

 
Wangen - KIKA hat in den Fachkliniken Wangen gedeht. In einem Film von Matthias Eder bei „Schau in meine Welt“ wird berichtet, wie es Kindern mit Long Covid während ihrer Reha ergeht. 
[ Veröffentlicht am: 11.08.2022 ] News vom Träger
Mehr ...

Herz und Viren drehte am Montag in den Fachkliniken Wangen

 
Wangen - Mehrere Tage begleitete das ZDF-Team für diese Serie Robin Stier beruflich in der der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche an den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen und privat. Er ist Oberarzt für Kinder- und Jugendmedizin und möchte Kindern und Jugendlichen helfen, die an Long Covid erkrankt sind.  Am Sonntag, dem 14. August um 17:15 Uhr, erleben die Zuschauer, wie es Emilie und Natalie mit ihrer Long-Covid-Erkrankung weiter erging und welchen Aufgaben aktuell auf Robin Stier warten. 
[ Veröffentlicht am: 11.08.2022 ] News vom Träger
Mehr ...

FSJ – Nah am Patienten sein

 
Isny-Neutrauchburg – In den Kliniken Neutrauchburg sind zum 1. September noch FSJ-Plätze im Bereich der Pflege oder in der Haustechnik frei. Nina Maier, 18 Jahre alt, kann ein FSJ jedem empfehlen. Sie weiß nun, was sie will: eine Ausbildung zur Arzthelferin. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in der Argentalklinik im Bereich der Pflege hat ihr gezeigt, welche berufliche Richtung sie einschlagen möchte. „Auch andere sollten ein Freiwilliges Soziales Jahr machen“, rät Nina, „es ist eine schöne Erfahrung und man nimmt vieles mit.“  
  
 
[ Veröffentlicht am: 08.08.2022 ] News vom Träger
Mehr ...

Verantwortung beginnt in der Region

 
Isny/Berlin -  Seit 1. Juni erhalten neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem ersten Arbeitstag bei den Waldburg-Zeil Kliniken als Willkommensgeschenk unter anderem einen Gutschein mit Code für Deutschlands größte Spendenplattform. Dort hat der Klinikverbund mit Sitz in Isny-Neutauchburg einen bestimmten Betrag hinterlegt, der für Spenden eingesetzt werden kann. 
[ Veröffentlicht am: 07.08.2022 ] News vom Träger
Mehr ...

Mehr FSJler in die Kliniken

 
Isny-Neutrauchburg - Das Mitglied des Landtages dankte für die Einblick in den Klinikalltag und lobte die Waldburg-Zeil Kliniken als einen Leuchtturm in der hiesigen Kliniklandschaft. Die dort stets gelebte Überzeugung, mit allen Akteuren des Gesundheitswesens im Landkreis und darüber hinaus zusammenzuarbeiten - unabhängig von ihrer Trägerschaft - , sei für ihn beispielhaft in einem von Inseldenken, Investitionsstau, Kostendruck und Konzentration geprägten Marktumfeld. Nur in der Zusammenarbeit von Landkreisen und Trägern, von ambulanten und stationären Partnern, waren sich Schneider und Haser einig, habe die komplexe regionale Krankenhausplanung eine Chance.  
[ Veröffentlicht am: 03.08.2022 ] News vom Träger
Mehr ...

Nicht aufgeben, wenn die Worte fehlen

 
Wangen - Wenn ein Hollywoodstar sich wegen Aphasie von der Leinwand zurückzieht, wie aktuell Bruce Willis, reden auf einmal viele darüber. Sprach- und Sprechstörungen sind die Ursache, warum ein Mensch sich plötzlich nicht mehr in gewohnter Weise verständigen kann.  
[ Veröffentlicht am: 01.08.2022 ] News vom Träger
Mehr ...

Neurologische Reha der Phasen B, C und D in Wangen und Wurzach

 
Bad Wurzach/Wangen – Die neurologische Klinik innerhalb der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach wird seit dem Jahresbeginn von Dr. Martin Schorl geleitet. Der bisherige Bad Wurzacher Chefarzt, Dr. Dr. Markus Schlomm, trat zum Jahreswechsel die Nachfolge von Prof. Dr. Paul-Jürgen Hülser (67) in der Klinik für Neurologie der Fachkliniken Wangen an, der nach fast 25 Dienstjahren bei den Waldburg-Zeil Kliniken planmäßig in den Ruhestand ging.  
[ Veröffentlicht am: 31.07.2022 ] News vom Träger
Mehr ...

Existenzkrise gefährdet die Versorgungssicherheit

 
Berlin – Vielen deutschen Reha-/Vorsorgeeinrichtungen droht das wirtschaftliche Aus. Obwohl sie durch die Corona-Pandemie und massive Kostensteigerungen in wirtschaftliche Schieflage geraten sind, sollen die noch bestehenden Hilfen am 30.06.2022 enden.
[ Veröffentlicht am: 21.07.2022 ] News vom Träger
Mehr ...

Das und noch viel mehr sehen Sie jederzeit auf Youtube

 
Isny-Neutrauchburg– Die beliebte Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" findet auch in diesem Jahr weiterhin digital statt. Der Vorteil: Vorträge, die Interessierte verpasst haben, können auf Youtube jederzeit hinterher angesehen werden.   
  
[ Veröffentlicht am: 20.07.2022 ] News vom Träger
Mehr ...

Selbstbestimmtheit durch sichere Mobilität bei klarem Verstand

 
Berlin – Bad Wurzach/Oberammergau - Eine Rehabilitation verhindert in vielen Fällen die Pflegebedüftigkeit. Denn während eines mehrwöchigen Aufenthaltes mit intensiver Zuwendung, Entlastung und Distanzierung vom Alltag sowie einem mobilisierenden Therapieprogramm gewinnen ältere Menschen trotz OP oder Krankheit ihre Beweglichkeit und Selbständigkeit oftmals zurück. Deshalb hat die Bundesregierung die Verordnung einer geriatrischen Reha für Versicherte ab 70 Jahren vereinfacht.
[ Veröffentlicht am: 18.07.2022 ] News vom Träger
Mehr ...
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home