Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".
 
Sie sehen 1 - 10 von 40 Artikeln

Gemeinsam nachhaltig und erfolgreich - Rehabilitation und Altersmedzin

 
Oberammergau – Seit mehr als 50 Jahren hat es sich die Waldburg-Zeil Klinik Oberammergau zur Aufgabe gemacht, die vielfältigen Beschwerden und Funktionseinschränkungen von Patienten mit orthopädisch-unfallchirurgischen, rheumatischen und Schmerzerkrankungen umfassend zu diagnostizieren und nachhaltig zu behandeln.
[ Veröffentlicht am: 27.07.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Hilfe für Kinder, Jugendliche und ihre Familien

 
Wangen - Jede Familie möchte nach dem Ende der dritten Corona-Welle die Lücken aufholen, die sich in der Schule ergeben haben. Aber nicht nur beim Lernstoff haben Kinder und Jugendliche viel verpasst. Selbstständig werden, gesund streiten, Stress aushalten. Die Verunsicherung ist groß.
[ Veröffentlicht am: 16.07.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Mein Kind hustet und hustet

 
Wangen - Im Rahmen der Vortagsreihe "Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" informiert Prof. Dr. med. Josef Rosenecker, Chefarzt der Kliniken für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie der Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 21 Juli 2021 um 19.00 Uhr zum Thema "Mein Kind hustet und hustet und hustet...- Ein Kinderpneumologe informiert".
[ Veröffentlicht am: 15.07.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Erfahrener Altersmediziner wird Chefarzt in der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach

 
Bad Wurzach - Dr. Marc Riemer (52) hat am 1. Juli die Position des Chefaztes Geriatrie an der Waldburg-Zeil Rehabilitationsklinik Bad Wurzach übernommen. Er folgt auf Dr. Stefan Grammer, der eine Praxis übernimmt. 
[ Veröffentlicht am: 14.07.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Den anderen nicht vergessen

 
Neutrauchburg – 125 Herzkissen übergab der Frauenbund Gestratz kürzlich an die Klinik Schwabenland, Fachklinik für onkologische Rehabilitation, vertreten durch Marianne Hähl und Claudia Beltz.
[ Veröffentlicht am: 13.07.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Nach der Reha online weiter trainieren

 
Berlin - Die Tele-Therapie-Plattform von Caspar Health wird fester Bestandteil in neun Waldburg-Zeil Kliniken
[ Veröffentlicht am: 08.07.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Mein Kind hustet und hustet und hustet... – Ein Kinderpneumologe informiert

 
Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Prof. Dr. med. Josef Rosenecker, Chefarzt der Kliniken für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie der Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 21. Juli 2021 um 19.00 Uhr zum Thema “Mein Kind hustet und hustet und hustet… – Ein Kinderpneumologe informiert“. 
[ Veröffentlicht am: 07.07.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

„Wollen den Schalter umlegen“: Klinik Oberammergau startet im Sommer mit Mobilitätskonzept

 
Oberammergau – Es ist zwar nur eine Gedanken-Jonglage von Robert Tauber, aber eine mit Wirkung. Der Krankenhausdirektor hat sich die Mühe gemacht und ausgerechnet, wie viele Kilometer seine Mitarbeiter und Patienten mit dem Auto zurücklegen. Mit ein paar mathematischen Kniffen kommt Tauber auf eine gigantische Zahl: Im vergangenen Jahr haben seine 360 Mitarbeiter und 10.000 Patienten auf ihrem Weg zur Klinik Oberammergau etwa 20 Mal die Erde umrundet.
[ Veröffentlicht am: 06.07.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Schmerz ist nicht gleich Schmerz: Ursachen und Therapiemöglichkeiten

 
Bad Saulgau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Christian Dynybil, Chefarzt der Rehabilitationsklinik Saulgau, am 7. Juli 2021 um 19.00 Uhr in einem Online Vortrag über Schmerzentstehung und entsprechende Therapiemöglichkeiten. 
[ Veröffentlicht am: 24.06.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Endoskopische Volumenreduktion hilft bei fortgeschrittener Erkrankung

 
Jeder achte Mensch in Deutschland ist von chronisch-obstruktiver Bronchitis(COPD) betroffen. Weltweit ist die Erkrankung, die durch dauerhaft verengte Bronchien und die defekten Lungenbläschen (Emphysem) charakterisiert ist, die vierthäufigste Todesursache. 
[ Veröffentlicht am: 15.06.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 20 21 - 30 31 - 40 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken