INTENSREHA

Bad Wurzach gewinnt Preis

Berlin-Bad Wurzach - Mit dem zweiten Preis der Innovationsarena wurde vergangene Woche „IntensREHA“ während des dritten deutschen Reha-Forums in Berlin ausgezeichnet. Das von der AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben, der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg und der Waldburg-Zeil Rehabilitationsklinik Bad Wurzach entwickelte Rehakonzept beantwortet praxisnah die Frage: Wie gelangen Impulse einer stationären Reha wirklich in den Alltag der Patienten, befanden die Juroren.
Thomas Pöttgen, der als Chefarzt das Projekt begleitet, freute sich über die Auszeichnung: „Wir überlegen immer wieder, wie wir eine Reha besser auf die Bedürfnisse zum Beispiel berufstätiger Patienten ausrichten können. Verhaltensänderungen müssen in die tägliche Routine der Betroffenen einfließen. Mit IntensREHA können Patienten so etwas leichter ausprobieren.“

Artikel aus "diebildschirmzeitung" vom 29.03.2019.

Den vollständigen Artikel finden Sie unter folgendem Link:

Veröffentlicht am: 02.04.2019  /  News-Bereich: Aus unseren Kliniken