Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".
 
Sie sehen 11 - 20 von 37 Artikeln

„Der Hauptrisikofaktor ist das Alter“

 
Wangen - Die Infektionszahlen in Sachen Corona steigen derzeit massiv an. Kein Wunder war das Interesse am von der Volkshochschule (VHS) Wangen organisierten Vortrag mit Dr. Dominik Harzheim groß. 
[ Veröffentlicht am: 23.10.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

"Passt auf euch auf!"

 
Wangen - Noch ist seine Stimme belegt. Das Sprechen strengt an. Richtig fit ist Markus Pfau noch lange nicht. Eine gewisse Nervosität sei da, die eigene Belastbarkeit so eine Sache, sagt Pfau - und auch der Gleichgewichtssinn mache noch Probleme. Der Geruchssinn fehlt ihm noch immer, der Geschmackssinn ist eingeschränkt. 
[ Veröffentlicht am: 21.10.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken feierte 30jähriges Betriebsjubiläum

 
Isny-Neutrauchburg - Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken, feierte am 15. Oktober sein 30jähriges Betriebsjubiläum bei den Waldburg-Zeil Kliniken. Schneider ist damit einer der dienstältesten Geschäftsführer der deutschen Klinikbranche. Diese Kontinuität und die immense Erfahrung hob auch Erich, Fürst von Waldburg-Zeil, hervor, der als Gesellschafter der Waldburg-Zeil Kliniken es sich nicht hatte nehmen lassen, persönlich die Laudatio zu halten.  
[ Veröffentlicht am: 16.10.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Ein Kinderpneumologe informiert

 
Wangen/Ravensburg - Das Brot ist geschmiert und die Trinkflasche gefüllt, die Schultasche oder der Kindergartenrucksack ist gepackt: Startklar steht das Kind im Hausflur. Und plötzlich hustet es. Anzeichen für das Coronavirus oder nur eine Erkältung? Was früher kaum Grund zur Sorge war, verunsichert nun Eltern aller Orten: Kann ich mein Kind noch in die Schule oder den Kindergarten schicken, wenn es einen Husten oder Schnupfen hat? 
[ Veröffentlicht am: 15.10.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Mit Rheuma besonders coronagefährdet?

 
Oberammergau – Seit März 2020 hat das Covid-19-Virus die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Diese Pandemie lässt weiterhin viele Fragen in der Bevölkerung offen. Gerade in dieser schwierigen Zeit sind auch einige Rheumatiker sehr verunsichert und können nur schwer einschätzen, ob sie wirklich zur Risikogruppe gehören oder nicht. Dr. med. Diethard Kaufmann, Chefarzt der Abteilung für Internistische Rheumatologie in der Klinik Oberammergau klärt auf.
[ Veröffentlicht am: 12.10.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Neue Leistungen an der Klinik Oberammergau

 
Oberammergau - Die Klinik Oberammergau, Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie, hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. So wurde beispielsweise für die spezialisierte Akutmedizin ein Ersatzneubau errichtet. In diesem werden seit Fertigstellung des Neubaus alle Patienten der Abteilungen Internistische Rheumatologie, Rheumaorthopädie und Handchirurgie sowie der Abteilung für multimodale Schmerztherapie stationär behandelt. 
[ Veröffentlicht am: 30.09.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

„Lungenkarzinom-Screening“

 
Herzliche Einladung an alle interessierten Ärzte zur Fortbildungsveranstaltung.  
[ Veröffentlicht am: 17.09.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

17 Auszubildende starten ihren beruflichen Werdegang als examinierte Pflegefachkräfte

 
Wangen – Einen großen Grund zur Freude, gab es am 03.09.2020 für insgesamt 17 Auszubildende der Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen und des Westallgäu-Klinikum Wangen, die erfolgreich Ihre Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/frau bestanden haben. Geplant und durchgeführt wurde die Ausbildung von der Pflegeschule Wangen und den Kliniken.  
[ Veröffentlicht am: 10.09.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Gelenkoperationen bei Rheuma - Behandlungserfolg erfordert interdisziplinäre Zusammenarbeit

 
Berlin - Rheumatische Erkrankungen können sich auf den gesamten Bewegungsapparat auswirken und Schäden an Sehnen und Gelenken hervorrufen. Zwanzig bis dreißig Operationen müssen Menschen mit Rheuma im Laufe ihrer Erkrankung daher oftmals durchführen lassen.  
[ Veröffentlicht am: 08.09.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Ein Projekt der Deutschen Bahn Stiftung und der Stiftung lesen

 
Wangen – Die Fachkliniken Wangen haben von der Deutsche Bahn Stiftung und der Stiftung Lesen einen ganz tollten Vorlesekoffer erhalten.
[ Veröffentlicht am: 04.09.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...
Weitere News:
<<< 1 - 10 11 - 20 21 - 30 31 - 37 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken