Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".
 
Sie sehen 21 - 30 von 68 Artikeln

Jeder vierte Schüler in Deutschland zeigt psychische Auffälligkeiten - Doch wie können Eltern eine Depression erkennen?

 
Wangen - Florian wollte sich schon umbringen, als er in der Grundschule war. Florian heißt eigentlich anders, aber für die Zeitung hat er sich diesen Namen ausgedacht. So kann er offen über seine Geschichte sprechen. Er wurde gemobbt, empfand keine Freude und lachte kaum. 
[ Veröffentlicht am: 08.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Weihnachtsbäckerei in der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach

 
Bad Wurzach - Die adventliche Backsaison 2019 wurde für die Rehabilitationsklinik Bad Wurzach und die Klinik im Hofgarten bereits am 20.11.2019 eingeläutet. Für das Backevent waren wichtige zuweisende Sozialdienste eingeladen: Simone Braun von der Sanaklinik Biberach, Kornelia Lehn von der OSK Bad Waldsee und Silvia Neubauer aus dem Klinikum Friedrichshafen.  
[ Veröffentlicht am: 08.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Waldburg-Zeil Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie in Wangen mit neuem Chefarzt

 
Wangen - Prof. Dr. med. Josef Rosenecker übernimmt die Leitung der Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie sowie der Bereiche Allergologie und Pneumologie der Rehabilitationskinderklinik an den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen. 
[ Veröffentlicht am: 03.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Schmerz lass nach! Ernährungstherapie als Chance bei Rheuma

 
Bad Waldsee – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dorothea Malsam, Diätassistentin an der Klinik im Hofgarten, am 15. Januar 2020 um 19.00 Uhr in der Klinik im Hofgarten, Bad Waldsee, zum Thema „Schmerz lass nach! Ernährungstherapie als Chance bei Rheuma“. 
[ Veröffentlicht am: 02.01.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Nicht resignieren bei der Volkskrankheit COPD

 
Wangen - Endoskopische Volumenredaktion hilft bei fortgeschrittener Erkrankung 
[ Veröffentlicht am: 21.12.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Die Waldburg-Zeil Kliniken überreichen Weihnachtsgeschenke für Vorarlberger Kinder

 
Bregenz - „Was bringt der Dezember uns Schönes daher? Bringt Äpfel und Nüsse und bald noch viel mehr“, singt Rolf Zuckowski in einem seiner Kinder-Weihnachtslieder. Doch nicht jedes Vorarlberger Kind kann am Heiligen Abend auf große Geschenke hoffen. „Wir wissen, dass die finanziellen Rahmenbedingungen es nicht in jeder Familie zulassen, dass der Gabentisch reich gefüllt ist“, verrät die Geschäftsführerin des Vorarlberger Familienverbandes, Mag. Andrea Kramer. „Hier versuchen wir zu helfen.“
[ Veröffentlicht am: 19.12.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Fachtagung für Sozialarbeit schult Teilnehmer über interkulturelle Kompetenz

 
Aulendorf - "Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist - wir sehen sie so wie wir sind" - dieses Zitat von Anaiis Nin flankierte die Tagung der Sozialberaterinnen, die sich zum Thema Interkulturelle Kompetenz im Parksanatorium fortbildeten.  
  
  
  
[ Veröffentlicht am: 18.12.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Magdeburger Krebsliga

 
Schönebeck - Auch in diesem Jahr überreichte die Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen eine Spende an die Magdeburger Krebsliga. 
[ Veröffentlicht am: 17.12.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Mit der richtigen Ernährung erreichen Sie Ihr Ziel!

 
Oberammergau - Sich mit dem eigenen Stoffwechsel zu beschäftigen, bedeutet viel mehr als abzunehmen oder Diätvorschriften zu studieren! Denn der Stoffwechsel bestimmt unser komplettes Leben. Das merken wir besonders, wenn wir uns bewegen – und intensiver bewegen wollen.
[ Veröffentlicht am: 17.12.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

AOK zeichnet Pausenkonzepte aus

 
Oberammergau - Unter dem Motto "Mach mal Pause" hat die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) Bayern einen Wettbewerb zur Pausengestaltung in Pflegeeinrichtungen ausgerufen. Die Gewinner haben für ihre innovativen Konzepte Preisgelder von insgesamt 50 000 Euro erhalten.
[ Veröffentlicht am: 17.12.2019 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...
Artikel versenden
Artikel drucken