Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".
 
Sie sehen 21 - 30 von 36 Artikeln

Alle Klassenzimmer der Heinrich-Brügger-Schule wurden mit Lüftungsampeln ausgestattet

 
Wangen - Die Heinrich-Brügger-Schule an den Fachkliniken Wangen bereitet sich bestens auf den Schulstart nach dem Lockdown vor. Alle Klassenzimmer wurden mit Lüftungsampeln ausgestattet. 
[ Veröffentlicht am: 01.02.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

In den Fachkliniken Wangen wird jetzt geimpft

 
Wangen - Das mobile Impfteam hat am vergangengen Montag bei 24 Mitarbeitern die Erstimpfung vorgenommen, heißt es in einer Pressemitteilung der Kliniken. Demnach habe für die Fachkliniken Wangen, die als Spezialversorger auch Corona-Patienten behandeln, der Schutz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern höchste Priorität.  
  
[ Veröffentlicht am: 28.01.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Dr. Dominik Harzheim und seine Familie haben in Wangen genau den richtigen Platz zum Leben gefunden

 
Wangen - „Ich habe an ganz vielen Orten gelebt“, verrät Dr. Dominik Harzheim, Chefarzt am Lungenzentrum Süd-West. „Aber hier möchte ich nicht mehr weg!“ Der Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Sportmedizin leitet die Waldburg-Zeil Klinik für Pneumologie und das Wangener Lungenzentrum.  
[ Veröffentlicht am: 20.01.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Alarmstufe Rot

 
Berlin - Die wachsende Zahl der zu behandelnden COVID-19-Patienten stellt Kliniken wie die Waldburg-Zeil Kliniken mit ihren 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktuell vor eine große Belastungsprobe.
[ Veröffentlicht am: 15.01.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Reha bei Kindern und Jugendlichen hilft Familien bei Überforderung – gerade während Corona

 
Manchmal reichen Arztbesuche und Medikamente nicht aus, um wieder in den Alltag zurück zu finden. Bei chronischen Erkrankungen kann ein Aufenthalt in einer Rehaklinik helfen. Dabei steht das beeinträchtigte Kind im Mittelpunkt. Kommen Kinder und Jugendliche in die Fachkliniken Wangen, erwartet sie dort ein Programm, in das auch ihre Begleitpersonen eng eingebunden sind.  
[ Veröffentlicht am: 15.01.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Auszeichnung Focus Gesundheit

 
Isny - Bereits zum dritten Mal in Folge darf sich Isny über die vom Magazin "Focus Gesundheit" vergebene Auszeichnung freuen: der Heilklimatische Kurort gehört auch 2021 zu den Top Kurorten Deutschlands. 
[ Veröffentlicht am: 14.01.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Rettung für die Reha möglich

 
Berlin - Trotz vorhandener Hilfsprogramme geraten bundesweit immer mehr Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen durch Corona in existenzielle Schwierigkeiten. Abhilfe könnte der Gesetzgeber schaffen, indem er die bestehenden Ausgleichs- und Zuschlagsregelungen präziser und verbindlicher gestaltet.
[ Veröffentlicht am: 14.01.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Adipositas - Wie sich die Krankheit bei jungen Menschen auswirkt und ob die Jugend wirklich immer dicker wird

 
Wangen - Übergewichtige Kinder werden auch dicke Erwachsene - so lautet eine der wichtigsten Faustregeln, wenn es um Adipositas in jungen Jahren geht. Denn während dieser Zeit bringt die chronische Krankheit zunächst wenige körperliche Symptome mit sich. "Deswegen ist die Behandlung bei Kindern eigentlich eine riesengroße Präventions-Anstrengung", sagt Oberärztin Nadine Keisoglou von der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche der Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen. Denn Vorboten für spätere Leiden wie erhöhte Blutzucker- oder Cholesterinwerte seien durchaus zu beobachten. Operiert werden Kinder dagegen äußerst selten.  
[ Veröffentlicht am: 12.01.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

„Herzkissen“ für Hospiz am See

 
Bregenz / Neutrauchburg - Angelika Müller, Pflegeleiterin des Hospiz am See, durfte kürzlich stellvertretend für die Gäste des Hospiz am See 20 sogenannte“ Herzkissen“ entgegen nehmen.  
[ Veröffentlicht am: 12.01.2021 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Außergewöhnliche Pflanzen- und Tierwelt

 
Bad Wurzach - Das Wurzacher Ried, an das sich Bad Wurzach anschmiegt, ist in seiner Bedeutung einzigartig. Entstanden ist das Wurzacher Becken vor 200.000 Jahren im Eiszeitalter. Der mächtige Rheingletscher formte damals die Landschaft. Dort stauten sich in der ausklingenden letzten Eiszeit vor 20000 Jahren die Schmelzwasser. In der nachfolgenden Warmzeit entstand in dieser abflusslosen Senke ein See, der zu einem Moor verlandete. 
[ Veröffentlicht am: 21.12.2020 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...
Weitere News:
<<< 1 - 10 11 - 20 21 - 30 31 - 36 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken