Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".
 
Sie sehen 21 - 30 von 73 Artikeln

Eine Auszeit der Reflexion und Übung zur Stärkung für den Alltag

 
Aulendorf – die diesjährige Fachtagung für Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter aus den Akutkliniken fand unter dem Motto: „Entscheiden unter Handlungsdruck. Übungen zur Dynamischen Urteilsbildung“ im Parksanatorium Aulendorf statt.   
  
[ Veröffentlicht am: 01.12.2018 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken

 
Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informieren Dr. Dominik Harzheim und Dr. Phillipp Meyn, Chefärzte der Pneumologischen Klinik an den Fachkliniken Wangen, am Dienstag, 11. Dezember 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „Lunge up2date! Atemwegs- und Lungenerkrankungen durch Luftverschmutzung und Nikotinkonsum“.
[ Veröffentlicht am: 30.11.2018 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Prävention bei Osteoporose

 
Neutrauchburg - Einer der häufigsten Knochenbrüche im Rahmen der Osteoporose ist die Schenkelhalsfraktur. Erschreckenderweise stirbt jeder fünfte Patient jenseits des 75. Lebensjahres im ersten Jahr nach einem schweren Hüftbruch in Folge einer Osteoporose. Mehr als die Hälfte der vorher mobilen Patienten können nach einem Jahr noch nicht ohne Hilfe gehen.
[ Veröffentlicht am: 30.11.2018 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

„Fortschritte in der Behandlung von Krebserkrankungen - 2018“

 
Bad Salzelmen - Der 20. Onko-Tag der Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen am Samstag, 17.11.2018 von 9.00 bis 12.45 Uhr stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Fortschritte in der Behandlung von Krebserkrankungen- 2018“. Betroffene, Angehörige von Selbsthilfegruppen, Ärzte und medizinische Mitarbeiter und Therapeuten waren herzlich eingeladen, sich über die neuesten Fortschritte und Entwicklungen im Bereich der Krebstherapie unterrichten zu lassen. Der Veranstaltung war eine Industrieausstellung angeschlossen.
[ Veröffentlicht am: 26.11.2018 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

60 Jahre Waldburg-Zeil-Kliniken - Geschäftsführung lobt Engagement

 
Oberammergau - Das Garmisch-Partenkirchner Tagblatt berichtet über das 60-jährige Jubiläum der Waldburg-Zeil-Kliniken und die Festveranstaltung, welche die Klinik Oberammergau anlässlich dieses besonderen Jubiläumsjahres veranstaltet hat. 
[ Veröffentlicht am: 23.11.2018 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Gezieltes Training - Liebevolle Zuwendung - Als Partner zusammenstehen

 
Aulendorf- In der Rubrik 'Gesund Leben' berichtet die Bürgerzeitung am 20. Oktober 2018 auf Seite 30 über Therapieansätze sowie Patientenzuwendung im Parksanatorium Aulendorf. Speziell werden Behandlungsansätze im Kopf-Hals-Bereich und in der Urologie beschrieben.
[ Veröffentlicht am: 22.11.2018 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Fynns Alltag in der Kinderreha

 
Wangen - Fynnn (9) hat ADS und Neurodermitis. Gemeinsam mit seinem Vater ist er in den Fachkliniken Wangen im Allgäu zu Gast und lernt dort, wie er mit seinen Erkrankungen umgehen kann.
[ Veröffentlicht am: 22.11.2018 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Rauchen Jugendliche werden vorsichtiger. Doch Tabakkonzerne ködern auf neuen Wegen

 
Wangen - Sechs Mal im Jahr wäre die Stadt Wangen mit ihren rund 20 000 Einwohnern komplett ausgelöscht. Das rechnet Michael Ehmann von der Initiative "ohne Kippe" vor.
[ Veröffentlicht am: 22.11.2018 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Klinikgelände bald rauchfrei?

 
Bad Salzelmen - Orlen Freier ist die Nachfolgerin von Vera Effenberger. Die ersten Monate als Klinikdirektorin der Waldburg-Zeil-Klinik in Bad Salzelmen liegen nun hinter ihr. Ein erstes Resümee.  
[ Veröffentlicht am: 22.11.2018 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...

Volkskrankheit Arthrose – wie kann ich selbst vorbeugen?

 
Bad Saulgau – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Christian Dynybil, Chefarzt der Rehabilitationsklinik Saulgau, am 28. November 2018 um 18.00 Uhr darüber, warum und wie frühzeitig gegen Arthrose vorzugehen ist. 
[ Veröffentlicht am: 21.11.2018 ] Aus unseren Kliniken
Mehr ...
nach oben
Artikel drucken