UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".

Sie sehen 31 - 37 von 37 Artikeln

Ein Stück neue Normalität - Rehabilitation in Zeiten von Covid19

Bad Salzelmen - Die weitreichenden Verordnungen im Zuge der Coronapandemie betrafen und betreffen auch nach wie vor unsere Rehabilitationsklinik. So haben wir seit mehr als acht Wochen durch die Pandemie-Einschränkungen keine neuen ambulanten Patienten zur Rehabilitation mehr aufnehmen können.

Therapeutisches Klettern in Bad Salzelmen

Bad Salzelmen - Seit April 2020 hat die Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen eine neue Attraktion - eine therapeutische Kletterwand. Im Reha-Kraftraum befindet sich das neue Herzstück der Sport- und Physiotherapie.
[ Veröffentlicht am: 06.07.2020 ] Aus unseren Kliniken

Patienten lernen in Bad Salzelmen, mit Atemnot und psychomentalen Beeinträchtigungen nach Coronaerkrankung umgehen

Bad Salzelmen - Die Waldburg-Zeil Kliniken haben für Patienten nach schwerer Covid-19-Erkrankung eine speziell auf Post-Corona-Bedürfnisse zugeschnittene Rehabilitation entwickelt.

Patienten kommen wieder zur Reha

Die Waldburg-Zeil Rehabilitationskliniken sind von „qualitaetskliniken.de“ mit dem Gütesiegel Corona-Check“ ausgezeichnet worden. Das bedeutet, dass die Kliniken nachweislich einen besonders hohen Sicherheitsstandard, durchdachte Hygieneregeln, ein überlegtes Betriebskonzept und damit Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter in Zeiten der Coronapandemie gewährleisten.
[ Veröffentlicht am: 01.07.2020 ] Aus unseren Kliniken

Rehabetrieb in den Waldburg-Zeil Kliniken

Isny-Neutrauchburg - Dank eines detaillierten Hygiene- und Betriebskonzeptes ist auch in Coronazeiten eine Reha bei den Waldburg-Zeil Kliniken sicher. Seit 18. Mai kommen wieder mehr Patienten in die Waldburg-Zeil Rehabilitationskliniken.
[ Veröffentlicht am: 24.06.2020 ] Aus unseren Kliniken

Vom Schokohasen zum Brownie

Wangen – Die Fachkliniken Wangen haben von der ALDI SÜD Regionalgesellschaft Donaueschingen eine große Ladung an Oster-Süßigkeiten erhalten.
[ Veröffentlicht am: 18.06.2020 ] Aus unseren Kliniken

Neuer Klinikdirektor an den Fachkliniken Wangen

Wangen - Dr. Quirin Schlott verstärkt als neuer Klinikdirektor der Fachkliniken Wangen ab 18. Mai das Team um Katharina Stadler und Buket Koyutürk. Er wird sich intensiv um den zukunftsorientieren, strukturierten Ausbau der Stärken der Fachkliniken Wangen kümmern. Darüber hinaus wird er wird sich Sonderprojekten widmen. Im Fokus stehen dabei trägerübergreifende Versorgungsstrukturen im ländlichen Raum - die sogenannten Regionalplanung. Außerdem wird Dr. Schlott sein Wissen im Corona-Koordinierungsstab des Unternehmens einbringen.
[ Veröffentlicht am: 04.06.2020 ] Aus unseren Kliniken