UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".

Sie sehen 31 - 34 von 34 Artikeln

Mit Rheuma besonders coronagefährdet?

Oberammergau – Seit März 2020 hat das Covid-19-Virus die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Diese Pandemie lässt weiterhin viele Fragen in der Bevölkerung offen. Gerade in dieser schwierigen Zeit sind auch einige Rheumatiker sehr verunsichert und können nur schwer einschätzen, ob sie wirklich zur Risikogruppe gehören oder nicht. Dr. med. Diethard Kaufmann, Chefarzt der Abteilung für Internistische Rheumatologie in der Klinik Oberammergau klärt auf.
[ Veröffentlicht am: 12.10.2020 ] Aus unseren Kliniken

17 Auszubildende starten ihren beruflichen Werdegang als examinierte Pflegefachkräfte

Wangen – Einen großen Grund zur Freude, gab es am 03.09.2020 für insgesamt 17 Auszubildende der Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen und des Westallgäu-Klinikum Wangen, die erfolgreich Ihre Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/frau bestanden haben. Geplant und durchgeführt wurde die Ausbildung von der Pflegeschule Wangen und den Kliniken.
[ Veröffentlicht am: 10.09.2020 ] Aus unseren Kliniken

Ein Projekt der Deutschen Bahn Stiftung und der Stiftung lesen

Wangen – Die Fachkliniken Wangen haben von der Deutsche Bahn Stiftung und der Stiftung Lesen einen ganz tollten Vorlesekoffer erhalten.
[ Veröffentlicht am: 04.09.2020 ] Aus unseren Kliniken

Thema Asthma

Wangen - Asthma Die Bronchien verengen sich, sodass Betroffenen die Luft wegbleibt. Welche Ursachen das haben kann, wie es sich behandeln lässt und welche Rolle Cortison-Sprays dabei spielen.
[ Veröffentlicht am: 02.09.2020 ] Aus unseren Kliniken