UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".

Sie sehen 31 - 35 von 35 Artikeln

Dr. Gregor Bachmann-Harildstad ist der neue HNO-Spezialist an der onkologischen Fachklinik

Aulendorf - Gregor Bachmann-Harildstad ist der neue Oberarzt mit Schwerpunkt onkologische Hals- Nasen– und Ohren-Erkrankungen am Parksanatorium Aulendorf.
[ Veröffentlicht am: 11.07.2022 ] Aus unseren Kliniken

Bad Wurzach – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Thomas Pöttgen, Chefarzt Orthopädie an der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach, am 20. Juli 2022, um 19.00 Uhr online auf VIMEO zum Thema „(Wann) Brauche ich ein künstliches Gelenk? Konservative und operative Therapie der Arthrose“.
[ Veröffentlicht am: 04.07.2022 ] Aus unseren Kliniken

Waldburg-Zeil Kliniken laden nach Lindau zum neurologischen Symposium

Wangen - Am 15. und 16. Juli 2022 finden in Lindau die Neuro-Tage 2022 als medizinisches Symposium für Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte statt. Prof. Manfred Spitzer, bekannter Buchautor und Neurowissenschaftler aus Ulm, spricht am Samstag in einem Festvortrag über künstliche Intelligenz, ihre Wirkungen und ihre Nebenwirkungen. Darüber hinaus wird allen, die in der Diagnostik, Behandlung, Betreuung und Rehabilitation neurologischer Patienten tätig sind, zwei Tage lang ein spannendes Themenspektrum aus Vorträgen und Workshops angeboten.
[ Veröffentlicht am: 01.07.2022 ] Aus unseren Kliniken

Therapie von Nahrungsmittelallergien im Kindes- und Jugendalter

Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Simon Lay, Facharzt in der Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie der Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 6. Juli um 19.30 Uhr darüber, welche Therapien es für Kinder und Jugendliche mit Nahrungsmittelallergien gibt.
[ Veröffentlicht am: 29.06.2022 ] Aus unseren Kliniken

Die Waldburg-Zeil Kliniken bieten angehenden Physio- und Ergotherapeuten attraktive Stipendien

Isny-Neutrauchburg - Die Waldburg-Zeil Kliniken bieten angehenden Physio- und Ergotherapeuten seit kurzem ein Stipendium. Der Rehaspezialist mit Unternehmensitz in Neutrauchburg übernimmt für Schüler der Kiedaisch Schulen das komplette Schulgeld und die Prüfungsgebühren für die komplette Dauer der Ausbildung.

[ Veröffentlicht am: 29.06.2022 ] Aus unseren Kliniken