UNSERE KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse sowie Pressemeldungen aus den einzelnen Kliniken

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen sowie Artikel über unsere Kliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".

Sie sehen 31 - 36 von 36 Artikeln

Ausbildung: Videos zu Ausbildungsberufen im Klinikverbund

Die Waldburg-Zeil Kliniken bilden im Klinikverbund soziale, pflegerische, kaufmännische und gastronomische Berufe aus.
[ Veröffentlicht am: 15.12.2020 ] Aus unseren Kliniken

Mit einer Telefonhotline beraten die Fachkliniken Wangen bei unklaren Symptomen - Patienten haben Anspruch auf Zweitmeinung

Coronabedingt sorgen sich viele Menschen darum, ob der Weg zum Arzt oder in die Klinik jetzt genau das Richtige ist. Viele Menschen sind unsicher, ob sie sich gerade während einer Pandemie operieren lassen sollten. Manche Operationen werden vor allem in Ballungszentren abgesagt, wenn vorausschauend Intensivbetten für potentielle Pandemie-Patienten frei gehalten werden. Spezielle Lungenerkrankungen wie Bronchialkarzinome bieten jedoch nicht den zeitlichen Spielraum, eine Behandlung zu verschieben – weil sonst kostbare Lebenszeit verloren geht.
[ Veröffentlicht am: 14.12.2020 ] Aus unseren Kliniken

Förderverein Patienten und Mitarbeiter der Fachkliniken Wangen e. V.

Wangen - Seit mehr als einem Monat dürfen Besucherinnen und Besucher der Fachkliniken Wangen nicht mehr betreten, um die oft sehr kranken Patientinnen und Patienten nicht durch eine Ansteckung mit Corona zu gefährden.
[ Veröffentlicht am: 11.12.2020 ] Aus unseren Kliniken

Fachkliniken Wangen als Lungenkrebszentrum ausgezeichnet

Wangen - Die Fachkliniken Wangen operieren mehr Lungenkrebspatienten als jedes andere Krankenhaus in der Region und haben deutlich weniger Komplikationen, selbst im deutschlandweiten Vergleich.

Klinik Oberammergau schafft bezahlbaren Wohnraum

Oberammergau - Als die Angst vor dem Coronavirus noch größer und das Wissen über den weiteren Verlauf der Pandemie noch kleiner war, da machten die Deutschen eine Entdeckung: „Helden des Alltags“. Plötzlich wurde ihnen der Wert der Arbeit bewusst, die Krankenschwestern und Pfleger, Reinigungskräfte, Supermarktverkäuferinnen usw. tagtäglich leisten – gleichwohl meist ziemlich unbeachtet.
[ Veröffentlicht am: 01.12.2020 ] Aus unseren Kliniken

Dank Kooperation werden Patienten in Wangen und Ravensburg interdisziplinär behandelt

Wangen/Ravensburg - Die Diagnose ist ein Schock, früher kam sie einem Todesurteil gleich: Wer Lungenkrebs hat, bangt um sein Leben. Patienten wünschen sich einerseits eine wohnortnahe Versorgung, zugleich möchten sie von moderner Medizin profitieren und sich in die Hände von erfahrenen Ärzten begeben.