Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

KURSEELSORGE WIRKT IN DIE STADT HINEIN

Ökumenische Einrichtung feiert 40-jähriges Bestehen

Bad Wurzach – Seit 40 Jahren gibt es die Ökumenische Kurseelsorge Bad Wurzach. Längst wirkt sie über Rehaklinik, Kurbetrieb und Frauen- und Mütterklinik hinaus. Dass in diesem Jahr der runde Geburtstag gefeiert werden konnte - wenn auch wegen der Pandemie in kleinerem Rahmen -, ist ein Stückweit dem Online-Archiv der „Schwäbischen Zeitung“ auf www.schwaebische.de zu verdanken, wie Raimond Miller, der katholische Pastoralreferent, verrät.
„Google hat bei mir immer wieder mal angefragt und wollte das Gründungsjahr meines „Unternehmens“ wissen. Irgendwann habe ich dann mal bei der Schwäbischen recherchiert. Und ich habe einen Artikel aus dem Jahr 2005 gefunden, der über die 25-Jahr-Feier berichtete, erzählt Miller. Und so habe er gerade noch rechtzeitig vom 40-jährigen Bestehen erfahren."  
  
 
Lesen Sie hier den vollständigen Artikel  als PDF:
 
BW_Kurseelsorge_PDF-Version_1052 KB 
  
  
Artikel aus: Schwäbische Zeitung vom 05.11.2020  
  
 
Veröffentlicht am: 10.11.2020  /  News-Bereich: Aus unseren Kliniken
Artikel versenden
Artikel drucken