Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

DER SÜDFINDER BERICHTET

Ort der universitären Hochleistungsmedizin und der Ausbildung

Wangen - Die renommierte Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie der Fachkliniken ist nun Ausbildungsstätte für angehende Mediziner.  Übrigens: Das sympathische Team der Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie möchte wachsen und sucht einen Oberarzt und einen Assistenzarzt .
 
Die Pädiatrische Klinik für Pneumologie und Allergologie am Campus der Fachkliniken Wangen wurde Ende November als akademisches Lehrkrankenhaus anerkannt.   
  
Darüber berichtet der Südfinder.  
  
Hier finden Sie den Beitrag als PDF zum Download
    
  
Artikel, PDF-Version, 1 MB 
  
  
Artikel aus: Südfinder vom 14.12.2022.  
  
Info
 
850 Mitarbeitende kümmern sich seit mehr als neun Jahrzehnten in den Waldburg-Zeil Fachkliniken um Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit neurologischen, pneumologischen, allergologischen und psychosomatischen Erkrankungen. Patienten kommen ambulant, stationär sowie zur Reha in das renommierte Fachkrankenhaus. Mit seinem zertifizierten Weaning-Zentrum, dem Lungenzentrum Süd-West sowie dem zertifizierten thoraxchirurgischen und dem zertifizierten Lungenkrebszentrum sowie einem Schwerpunkt Mukoviszidose bieten die Fachkliniken Wangen Universitätsmedizin „auf dem Land“. Seit vielen Jahren wird in Wangen der medizinische Facharzt-Nachwuchs ausgebildet. Nun können auch angehende Ärzte im Praktischen Jahr ihre Ausbildung in Wangen vervollkommnen.  
  
 
   
  
 
Veröffentlicht am: 15.01.2023  /  News-Bereich: Aus unseren Kliniken
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home