ISNY AKTUELL BERICHTET

Cannabis sinnvoll als Medikament

Murnau – Schmerztherapie ist nur in Verbindung mit den richtigen Medikamenten wirkungsvoll. Sind die Schmerzen dauerhaft und besonders hartnäckig, werden Opioide verschrieben. Sie sind die stärksten verfügbaren Schmerzmedikamente, haben aber einige Nachteile und müssen daher sehr gut therapeutisch überwacht werden
Im Rahmen der Vortragsreihe „ Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Maximilian Köhler, Leitender Arzt des ambulanten Schmerzzentrums Murnau, am 28. September 2022 um 18.00 Uhr online auf VIMEO zum Thema „Cannabis: Wie sinnvoll ist es in der Schmerzmedizin?“.

„Mit Cannabis kann erreicht werden, dass Opioide relevant reduziert werden können“, erklärt der Schmerzmediziner Dr. Maximilian Köhler. „ Wir haben damit in der Therapie von chronischen Schmerzpatienten ein sehr wichtiges Hilfsmittel, das meines Erachtens aus der Schmerztherapie nicht mehr wegzudenken ist.“ Für Köhler hat medizinisches Cannabis ein sehr hohes Potential.

Darüber berichtet Isny aktuell.

Hier finden Sie den Artikel als PDF zum Download

Artikel, PDF-Version, 1 MB

Artikel aus "Isny aktuell" vom 21.9.2022.

So geht's
Sie benötigen ein internetfähiges Gerät (z. B. Computer, Tablet, Smartphone). Scannen Sie den QR-Code oder gehen Sie auf https://vimeo.com/event/830943

Hier informiert Dr. Maximilian Köhler, was Sie im Vortrag hören werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Veröffentlicht am: 26.09.2022  /  News-Bereich: News vom Träger