Waldburg-Zeil Kliniken
Zeit für Patienten. Perspektiven im Job. Weiter denken.
 
 
 
 

DEUTSCHLANDSTIPENDIUM

Die neue Medizin-Stipendiatin der Waldburg-Zeil Kliniken ist Annika Käb

Ulm/Isny - Annika Käb, angehende Medizinerin, studiert an der Universität Ulm und ist die diesjährige Trägerin des Deutschlandstipendiums der Waldburg-Zeil Kliniken für Medizinstudierende. Sie studiert im 3. vorklinischen Semester Medizin in der Donaustadt.  
Am 26. Januar wurde das Stipendium im Rahmen eines Festaktes an der Universität Ulm verliehen.   
  
 

Den medizinischen Nachwuchs unterstützen

 
Die Preisträgerin stammt auch Oberboihingen und legte 2021 am Robert-Bosch-Gymnasium in Wendlingen am Neckar das Abitur ab. In den kommenden Monaten wird sie die Rehabilitation – die im Studium in der Regel keine Rolle spielt - im Rahmen von Hospitationen oder Praktika bei den Waldburg-Zeil Kliniken näher kennenlernen. Vielleicht ergibt sich ja auch ein enger Kontakt bis zum Praktischen Jahr. Denn die Waldburg-Zeil Kliniken sind mit ihren Fachkliniken Wangen seit kurzen auch Lehrkrankenhaus für den medizinischen Nachwuchs.   
  
Die Waldburg-Zeil Kliniken fördern seit vielen Jahren Studenten mit diesem Stipendium. Ziel des Gesundheitsverbundes ist es dabei, den Studierenden Kontakt zur Praxis herzustellen. Oft kommen Stipendiaten in eine der 12 Einrichtungen zum Praktikum, schreiben hier Projektarbeiten oder beginnen als Trainee nach Abschluss des Studiums. Medizinstudierende werden von den Waldburg-Zeil Kliniken seit mehr als zehn Jahren finanziell unterstützt.   
  
 
Pressemitteilung vom 10.3.2023   
  
 
  
  
Bildunterschrift Tobias Schmied, Waldburg-Zeil Kliniken übergab stellvertretend für das Unternehmen, das Stipendium in Ulm an Annika Käb.  
Veröffentlicht am: 15.03.2023  /  News-Bereich: News vom Träger
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home