VON ADHS ÜBER HAUTKRANKHEITEN BIS HIN ZU ADIPOSITAS

Reha heißt das Zauberwort

Wangen/Karlsruhe/Berlin - Hokuspokus, Abrakadabra und dreimal schwarzer Kater – Krankheiten lassen sich leider nicht so einfach wegzaubern. Doch es gibt wirkungsvolle Hilfe, wie die Online-Kampagne zur Kinder- und Jugendreha zeigt. s gibt zahlreiche (chronische) Erkrankungen, die Kinder und Jugendliche erheblich beeinträchtigen und langfristig einschränken.
Sie lassen sich mit einem "Hex, hex" zwar nicht wegzaubern, doch mit der richtigen Behandlung können sie erheblich gelindert werden. Der Spot zur Kampagne zeigt: Reha heißt das Zauberwort. Von ADHS über Hautkrankheiten bis hin zu Onlinesucht gibt es viele Erkrankungen, die Kinder und Jugendliche so stark beeinträchtigen, dass sie nicht regelmäßig in die Schule gehen können, und die sie auch im späteren Erwerbsleben einschränken. Unter Gleichaltrigen und mit einem persönlichen Therapieplan lernen Kinder und Jugendliche bundesweit in spezialisierten Einrichtungen, wie sie im Alltag mit ihrer Erkrankung umgehen können.

Helfen auch Sie, ein Kinderleben zu verändern – und Kindern und Jugendlichen, wieder fit für Schule und Berufsleben zu werdenWirksame Hilfe kann eine Kinder- und Jugendreha bieten – bei ADHS, Asthma, Haut- und Suchterkrankungen aber auch bei vielen weiteren (chronischen) Krankheitsbildern. Weitere Informationen zu den Indikationen und Voraussetzungen für eine Kinder- und Jugendreha erhalten Sie auf den Themenseiten der DRV.

Eine Reha kann in vielen Fällen unterstützen, die gesundheitlichen Probleme besser in den Griff zu bekommen und fit für den Alltag zu werden. So steigt die Chance, später aktiv am Arbeitsleben teilhaben zu können. Mehr Gesundheit, Lebensqualität, Selbstwertgefühl und Perspektiven – Reha heißt das Zauberwort, mit dem auch Sie ein Kinderleben verändern können.

Pressemeldung der DRV vom 30.11.2022.

Antrag ausfüllen

Informieren Sie sich über die Vorteile, die eine Reha für Kinder und Jugendliche bietet
Stellen Sie den Antrag ganz bequem online von Ihrem Computer aus und nutzen Sie dort die Vorteile der Online-Antragstellung bei der DRV. Sie können den Antrag jederzeit zwischenspeichern und Nachweise digital hochladen.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne bei uns, wir werden prüfen ob wir Ihr Kind mit Ihnen als Begleitperson einplanen können.

Telefon +49 (0) 7522 797-1105
wg-reha-sekretariat@wz-kliniken.de

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Veröffentlicht am: 30.12.2022  /  News-Bereich: News vom Träger